Menu
Alexandra Luetkens
Film Commission Hamburg
+49 40 398 37 - 10
PC Fax

Praktikumsgesuche

Hier finden Sie junge Leute, die Praktikumsplätze oder Assistenzen (z.T. auch Ausbildungen) im Filmbereich suchen, und sich für die unterschiedlichen Kategorien eingetragen haben.

5 Ergebnisse

Moin Moin und Hallo Mein Name ist Kai Göhring. Ich suche ein Praktikum ab Januar 2018 in den Bereichen Aufnahmeleitung/Regieassistenz oder auch in der Postproduktion. Ich bin seit 5 Jahren als Darsteller beim Film (seit 4 Jahren auch am Theater) tätig und habe auch schon bei mehreren Produktionen hinter der Kamera gearbeitet. U. a. als Set-Aufnahmeleiter und Regieassistent, Klappenmann oder Tonangler. Ich freue mich auf ihre Angebote.

Mit freundlichen Grüßen Kai Göhring

Meine Kontaktdaten: Kai Göhring Heidmühlenweg 154 25337 Elmshorn E-Mail: kaigoehring@live.de Mobil: 015224349452

Ausbildung
Führerschein: Nein
Computerkenntnisse: Ja
Englischkenntnisse: Ja
weitere Fremdsprachen:

Geburtstag: 07.10.1965
ed.evil@gnirheogiak

Ich bin Salah Aldin Alghalayeeni von Damaskus Syrien, bin 32 Jahre alt, studierte Journalistik in Damaskus Universität für zwei Jahre, so absolvierte bereits von der High School und bin hier in Deutschland seit August 2015 meine berufliche Arbeit ist Tontechnik für mehr als 8 Jahren Filme, Serien und mit mehr als 50-Serie Synchronisation, Filme, Synchronisation Serien, Dokumentationen in der größten Unternehmen der Kunstproduktion in syrien (Sama Art Production), ist meine Aufgabe (Sound & Musik Editing, Mixing und masteing., bin eine Person, die, zu diesem Thema Karriere und Unternehmen, die für mich arbeiten, und würde eine große berufliche Zukunft mit einer großen Firma in Deutschland zu machen möchten, habe ich Erfahrung in postpoduction Feld und möchte neue Dinge in der Zukunft von Ihnen und Arbeit in Ihrem Unternehmen zu lernen. bin eine Person, die offen und westliche Denken und Teamarbeit hat und gute Ideen hinzufügen können. Ich meine Verbindungen haben noch Kunstproduktion Unternehmen in Syrien und Beirut mit den meisten und arbeitete mit erfolgreichsten Regisseure der Drama-Serie in Syriens und des libanons. meine Muttersprache ist Arabisch und ich spreche sehr gut Englisch und jetzt Germa zu lernen. interessant bin in dem Feld, das ich liebe .i alle decuments haben, dass meine Arbeit und alle Links zu allen Projekten unter Beweis stellen, dass ich daran gearbeitet und mein Name auf dem Bildschirm in der Arbeit freundliche Grüße

Ausbildung

in Sama Art Production trainiert aus 2007-2008 in Sama Art Produktion aus 2008-2015 arbeitete

Führerschein: Nein
Computerkenntnisse: Ja
Englischkenntnisse: Ja
weitere Fremdsprachen: Arabich

Geburtstag: 20.05.1984
Alte linden str .22
015786614435
moc.liamtoh@dnab-noitatnesba

Liebe Filmschaffende,

ich bin gelernte Schreinerin, diplomierte Innenausbau Gestalterin und arbeite seit Jahren als Ausstattungsassistentin (Bühne & Kostüm) an verschiedenen europäischen Theaterhäusern.

Seit dem Sommer bin ich wohnhaft in Hamburg. Gerne möchte ich mit einem Szenenbild / Kostümbild Praktikum einen Schritt in die Filmwelt wagen.

Falls Sie sich für meine weitere Vita und Portfolio interessieren schreiben Sie mich gerne an.

Ich freue mich auf Ihre Nachrichten.

Nele Richter

Ausbildung

Dipl. Innenausbau Gestalterin HF

Schreinerin

Führerschein: Ja Klasse: B
Computerkenntnisse: Ja
Englischkenntnisse: Ja
weitere Fremdsprachen:

Geburtstag: 26.08.1985
0049 176 682 528 90
hc.xmg@rethcir.elen

Mein Name ist Marvin Bicko und ich studiere den Bachelor Kulturwissenschaften an der Leuphana Universität in Lüneburg. Ich stehe kurz vor dem Abschluss meines Studiums und möchte mich im Winter für ein Masterprogramm oder einen weiteren Bachelor an einer Filmhochschule bewerben. Zuvor möchte ich aber bei professionellen Produktionen überall anpacken, wo es nötig ist, um Erfahrung zu sammeln und um zu lernen, wie eine größere Produktion funktioniert. Am liebsten möchte ich als Setrunner oder als Ton/Licht-Techniker ein Praktikum machen, bin aber auch offen für andere Bereiche. Ab den 01.11.2017, stehe ich für maximal 3 Monate als Praktikant zur Verfügung.

Im Folgenden gebe ich Ihnen einen kleinen Eindruck meiner fachspezifischen Referenzen:

Ich habe bereits als Regisseur und Drehbuchautor drei Kurzfilme in Eigenproduktion realisiert. Dabei habe ich mich mit Dramaturgie, Performance, Bildsprache und der Technik von Licht, Ton, und Kamera auseinandergesetzt.

Seit meinem vierzehnten Lebensjahr spiele ich Theater. U.a deshalb ist das Schauspiel für mich eine besondere Angelegenheit. Die letzten 2 Jahre habe ich mich außerdem in dem Theater-Referat der Leuphana engagiert, einmal als Schauspieler, das zweite Mal als Regisseur und teilweise auch als Drehbuchautor. Die Leitung eines Theaterstücks mit einem 20-köpfigen Schauspiel-Ensemble zu übernehmen, hat mir gezeigt, dass ich auf jeden Fall in der Lage bin Regie in diesem Bereich zu führen.

Gemeinsam mit Freunden habe ich 2016 das Künstlerkollektiv „Körperfunkkollektiv“ gegründet. An öffentlichen Orten oder bei Veranstaltungen wie Musik-, Kunst- und Kulturfestivals bieten wir den Menschen Radioballett an. Radioballett ist eine interaktive Performance Kunst, bei der die Teilnehmenden über Kopfhörer, die sie von uns bekommen, eine Geschichte erzählt und Anweisen bekommen, die sie dann befolgen. Auf diese Weise entsteht dann die Performance, in der die Teilnehmenden zu den DarstellerInnen werden (für mehr Informationen schauen Sie gerne auf unserer Facebook-Seite vorbei: https://www.facebook.com/Koerperfunkkollektiv/). Ich bin sowohl für das Schreiben der Drehbücher, als auch für das Einsprechen des Stücks und die Postproduktion verantwortlich.

In meinem Studium der Kulturwissenschaften und der Digitalen Medien habe ich meinen Fokus stets auf medien- und filmwissenschaftliche Themen gelegt. Neben meinen praktischen Erfahrungen habe ich mich also auch auf theoretischer Ebene während meines gesamten Studiums mit Film und Medien auseinandergesetzt und so beispielsweise vieles über Baudrillard, Kracuaer, Metz, Delleuze oder Flusser gelernt. Auch meine Bachelor-Arbeit wird eine filmwissenschaftliche Arbeit sein und sich mit Dystopien in Film und Literatur beschäftigen.

Im Anhang befindet sich mein Lebenslauf. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne telefonisch, per Mail oder auch persönlich zur Verfügung!

Ich freue mich auf Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen, Marvin Bicko

Ausbildung

Zurzeit studiere ich Kulturwissenschaften an der Leuphana Universität.

Führerschein: Ja Klasse: B
Computerkenntnisse: Ja
Englischkenntnisse: Ja
weitere Fremdsprachen:

Geburtstag: 16.07.1992
Kurt-Huber-Str. 5
015733239730
ed.anahpuel.duts@okcib.nivram

Liebe Filmemacher,

ich suche ab sofort ein Praktikum in der Filmproduktion/am Set, durch welches ich praktische Erfahrungen, während meiner Semesterferien (01.09. - 04.10.), sammeln kann.

Aktuell studiere ich Angewandte Medien an der Medienakademie in Hamburg. Inhalte des Studiums sind vor allem Visual Media Redaktion und Produktion.

Liebe Grüße, Valerie Kiehn

Ausbildung

08/2011 - 12/2013 Mediacom Hamburg GmbH Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation

seit 10/2016 Die Medienakademie Studiengang: Angewandte Medien

Führerschein: Ja Klasse: B
Computerkenntnisse: Ja
Englischkenntnisse: Ja
weitere Fremdsprachen: Spanisch

Geburtstag: 23.09.1993
Mühlendamm 86
01784494807
ed.liamtoh@nheik_eirelav
Newsletter abonnieren
  • Film im Norden
  • Location Newsletter
Kontakt
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Friedensallee 14-16
22765 Hamburg
Anfahrt

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Filmwerkstatt Kiel
Haßstr. 22
24103 Kiel
Anfahrt

Alle Ansprechpartner und Durchwahlen finden Sie unter Team
Social Media