Menu
zurück

Kleine Ziege, sturer Bock

Grüne Maßnahmen

Produktionsbüro

Mülltrennung sowohl im Büro als auch am Set mit deutlicher Reduzierung, Ausdrucke erheblich eingespart, Möbel nur Ausleih statt Kauf.

Catering

Ausgabe der Dopperflaschen zum Drehstart, allerdings keine Nutzung von Gallonen sondern Mehrweg PET Flaschen, regionales und teilweise biologische Kost.

Transport

Reduzierung von Fahrten schwierig auf Grund des Drehbuches, Roadmovie bis nach Norwegen, wo leider zu wenig Hotels in der Nähe waren, aber guter Erfolg bei Bildung von Fahrgemeinschaften.

Technik

Verwendung von energieeffizienter Licht- und Bühnentechnik.

Ausstattung

Kontakt mit der Hanseatischen material Verwaltung, allerdings kein Erfolg, weil das Material (Molton) durch Nässe unbrauchbar war.

Bilanz

Erfreuliche Resonanz aus dem Team, Akzeptanz bei vielen Massnahmen. Ohne Green Runner sind die Massnahmen allerdings nicht konsequent umzusetzen. Man müsse noch viel früher anfangen mit der Sensibilisierung des Teams und der Schauspieler. Kurze Heimreisen des Hauptdarstellers von Norwegen nach Deutschland waren nicht zu vermeiden.

Produktion: die film GmbH PRODUKTIONSBÜRO
Auftraggeber: ZDF / arte

Stab
Produzent: Aselmann, Ulrich
Produktionsleitung: Krömer, Kerstin
Aufnahmeleitung: Münster, Christina
Regie: Wagner, Petra;Fabrick, Johannes
Kamera: Pirnat, Helmut
Szenenbildner: Müller, Patrick.
Kostüm: Moeldner, Astrid

Drehpass-Nummer: 024/14
Inhalt

Der Elvis-Imitator und Lebenskünstler Jacob hat einen skurrilen Auftrag angenommen. Er soll einen wertvollen Zucht-Schafbock auf die Farörer Inseln bringen. Kurz vor der Abfahrt taucht plötzlich seine längst vergessene Geliebte Julia auf und kündigt ihm die Ankunft ihrer gemeinsamen 13-jährigen Tochter Mia an. Zusammen mit ihr macht sich Jacob auf den Weg in den Norden. Eine turbulente Fahrt beginnt.

Newsletter abonnieren
  • Film im Norden
  • Location Newsletter
Kontakt
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Friedensallee 14-16
22765 Hamburg
Anfahrt

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Filmwerkstatt Kiel
Haßstr. 22
24103 Kiel
Anfahrt

Alle Ansprechpartner und Durchwahlen finden Sie unter Team
Social Media