Menu
zurück

Wert der Arbeit

Grüne Maßnahmen

Produktionsbüro

Papierlose Kommunikation, strikte Mülltrennung und Drucken nur auf Umweltpapier, beidseitig.

Catering

Folgende Massnahmen konnten während des gesamten Drehzeitraumes erzielt werden: Fast komplett Verzicht auf Einwegbecher, ausschließlich Gebrauch von Mehrweggeschirr und im Motiv selbst Wasser in wiederverwertbaren Flaschen, Nutzung von Bambustellern. Dadurch Senkung des Müllanfalls. Zum größten Teil Einkauf von Bio Lebensmitteln , was im Rahmen einer studentischen Produktion nur durch die Gewinnung von Sponsoren wie „Reformhaus Engelhardt“, der „grünen Kiste“ und weiteren Unternehmen realisierbar war, zudem keinGebrauch von Plastikflaschen , sondern ausschließlich Glasflaschen der Firmen St. Leonhards und Hopster

Transport

Durch die Lage des Motivs in der Nähe des Hauptbahnhofes konnte der HVV gut genutzt werden. Optimale Disponierung der Fahrten dadurch kaum Leerfahrten.

Ausstattung

Nutzung der Requisiten aus dem Fundus der FTA sowie der Hanseatischen Materialverwaltung, Leihgabe der Kostüme für die Darsteller.

Bilanz

Insgesamt erfreuliche Umsetzung der vorher angestrebten Kriterien. Auch die Mülltrennung hat sehr gut funktioniert, wurde vom Team gut aufgenommen und die ohnehin schon sehr geringen Mengen an Müll konnten in der HMS fachgerecht entsorgt werden. Wir hoffen, dass bei weiteren Produktionen die Ziele höher gesteckt werden können und auch in den Punkten Beleuchtung, alternative Transportmittel, Ausstattung und Materialien neue Produkte und Techniken genutzt werden können. Dies ist natürlich eng mit der Weiterentwicklung von neuen Leuchtmethoden und Baumaterialien verbunden.

Produktion: HMS Hamburg Media School

Stab
Regie: Koßmehl, Matthias
Kamera: Beyer, Fabian

Drehpass-Nummer: 045/15
Inhalt

Erstsemesterfilm 5-Minüter, schwarz/weiß

Newsletter abonnieren
  • Film im Norden
  • Location Newsletter
Kontakt
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Friedensallee 14-16
22765 Hamburg
Anfahrt

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Filmwerkstatt Kiel
Haßstr. 22
24103 Kiel
Anfahrt

Alle Ansprechpartner und Durchwahlen finden Sie unter Team
Social Media