Menu
zurück

Butter Brioche

Grüne Maßnahmen

Produktionsbüro

Im Büo haben wir für Ausdrucke ausschließlich vorhandenes recyceltes Papier verwendet und konnten auf neues Papier komplett verzichten. Es wurde auf strikte Mülltrennung geachtet.

Catering

Fast kompletter Verzicht während des gesamten Drehzeitraumes auf Einwegbecher, ausschließlich Nutzung von Mehrweggeschirr, Bambusteller und im Motiv selbst Befüllung von Wasser in wiederverwertbaren Flaschen. Dadurch erhebliche Senkung des Müllanfalls. Zum größten Teil auf Bio Lebensmittel zurückgegriffen, was im Rahmen einer studentischen Produktion nur durch die Gewinnung von Sponsoren wie „Reformhaus Engelhardt“, der „grünen Kiste“ und weiteren Unternehmen realisierbar war, zudem haben wir keine Plastikflaschen verbraucht

Transport

Auf Grund der guten Infrastruktur in Hamburg war es uns möglich mit wenigen Produktionsfahrzeugen auszukommen und einen Großteil des Teams mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewegen.

Technik

Zwei von drei Drehtagen sind wir ohne Generator ausgekommen und konnten auf gewöhnlichen Hausstrom zurück greifen und waren nicht gezwungen aus Benzin Strom herzustellen.

Ausstattung

Unsere Requisiten und Kostüme haben wir zum größten Teil bei der FTA oder Zeitkostüme in Hamburg geliehen und mussten dafür nicht extra für den Dreh Ausstattungteile kaufen. Weitere Kostümteile haben wir in Secondhandläden erworben.

Bilanz

Schussendlich schon sehr zufrieden mit der Umsetzung der Richtlinien bei unserem Projekt, aber es gibt durchaus Möglichkeiten beim nächsten Film noch weitere Verbesserungen umzusetzen.

Produktion: HMS Hamburg Media School

Stab
Regie: Kaufmann, Christopher
Kamera: Krause, Arend

Drehpass-Nummer: 046/15
Inhalt

Erstsemesterfilm 5-Minüter, schwarz/weiß

Newsletter abonnieren
  • Film im Norden
  • Location Newsletter
Kontakt
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Friedensallee 14-16
22765 Hamburg
Anfahrt

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Filmwerkstatt Kiel
Haßstr. 22
24103 Kiel
Anfahrt

Alle Ansprechpartner und Durchwahlen finden Sie unter Team
Social Media