Menu
zurück

Ein Tag wie kein anderer

Grüne Maßnahmen

Produktionsbüro

Die Motivation war die Neugier ! Was passiert, wenn man das erste Mal Umweltmassnahmen bei einer Produktion umsetzt ? Das Team bestand aus Nachwuchstalenten, die gern neue Erfahrungen sammeln wollten. Im Büro wurde so weit es geht auf Ausdrucke verzichte, Nutzung von Recyclepapier, doppelseitiger Druck, Ökostrom, strikte Mülltrennung, Firmenkonto bei der GLS Bank

Catering

Regionale Bio-Produkte, BIO zertifizierte Sponsoren: Lünebohne, Lemonaid, Das Geld wächst an den Bäumen, Soetebier Dorfbäckerei und Yogi Tea Essen komplett vegetarisch. Bei der Auswahl der Zutaten wurde vor allem auf Regionalität und biologischer Anbau geachtet. Kein Plastikgeschirr sondern abwaschbares, wiederverwendbares Geschirr am Set; strikte Mülltrennung am Set

Transport

Umsteigen auf Bahn, Bus oder Fahrrad. Nutzung des Cambio Carsharing. Bildung von Fahrgemeinschaften.

Technik

Reduzierung der Technik und nur aus Lüneburg, um Fahrten zu vermeiden.

Ausstattung

Leihmöbel im Hauptmotiv, viel Second Hand

Bilanz

Erfreuliche Resonanz der Teammitglieder, große Begeisterung für vegetarisches Essen, Bildung von Fahrgemeinschaften, Verzicht auf Plastik und Mülltrennung, also weniger Müll ! Negative Bilanz :Mehr Vorlauf für Planungen notwendig wie z.B. Unterkünfte mit WLAN Zugang (für digitale Dispo) aber auch höheres Budget für biologische Lebensmittel.

Produktion: Anreiz Film Lüneburg

Stab
Produzent: Müller, Dennis
Produktionsleitung: Müller, Marit
Regie: Müller, Dennis
Kamera: von der Dellen, Philipp
Szenenbildner: Sonnefeld, Lena

Drehpass-Nummer: 021/14
Inhalt

Annelieses Geburtstag verläuft anders als gewöhnlich. Es werden Geschichten erzählt und Gegenstände vergraben. Und wie sich herausstellt nicht ohne Grund.

Newsletter abonnieren
  • Film im Norden
  • Location Newsletter
Kontakt
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Friedensallee 14-16
22765 Hamburg
Anfahrt

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Filmwerkstatt Kiel
Haßstr. 22
24103 Kiel
Anfahrt

Alle Ansprechpartner und Durchwahlen finden Sie unter Team
Social Media