Menu
zurück

Das Tor zur Welt

Grüne Maßnahmen

Produktionsbüro

Die Motivation war ein persönliches Anliegen von Delia Gyer, Filmemacherin. Ideal weil der Dreh nur in der U- Bahn Station Mundsburg ohne Aufwand stattfand, alle Crewmitglieder wurden vorab informiert über die Haltung der Produktion. Nutzung von Tageslicht durch hohe Fenster, Einsatz von LED Lampen, technische Geräte hängen an Steckerleisten, die komplett ausgeschaltet / vom Netz genommen werden. Ökostrom von Grünwelt Energie (Stromio GmbH) Fast ausschließlich elektronische Kommunikation. Unter anderem insbesondere durch Nutzung von Clouddiensten wie Google Drive, wo für das Projekt ein Produktionsordner angelegt worden ist, über den Dokumente, Memos usw. innerhalb des Produktionsteams ausgetauscht werden. Konsequente Mülltennung

Catering

Für das Catering wurde eine Partnerschaft mit Lemonaid und Viva con Agua eingegangen, Bezug der Getränke, allesamt in Glasflaschen, von dort. Beide Lieferanten/Hersteller stehen für biologische, nachhaltige Zutaten und Produktion sowie fairen Handel und unterstützen zudem karitative Hilfsprojekte.

Transport

Crew nur mit Bahn/ Bus und Fahrrad unterwegs, Bahncards vorhanden

Technik

Reduzierte Technik

Ausstattung

Kaum Ausstattung notwendig, weil alles in der U-Bahn Station spielt

Bilanz

Positiv war die gute Resonanz und die große Akzeptanz im Team Negative Bilanz: Man braucht noch mehr Vorlaufzeit und mehr Budget.

Produktion: Springchild Productions

Stab
Produzent: Gyger, Delia;Resch, Alexander;Rubbert, Denis
Aufnahmeleitung: Biekarck, Eva
Regie: Gyger, Delia
Kamera: Resch, Alexander

Drehpass-Nummer: 022/14
Inhalt

Ein alter Mann beobachtet einen ganzen Tag lang die U-Bahn und ihre Passagiere und entdeckt die Schönheit und Poesie der kleinen Dinge

Newsletter abonnieren
  • Film im Norden
  • Location Newsletter
Kontakt
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Friedensallee 14-16
22765 Hamburg
Anfahrt

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Filmwerkstatt Kiel
Haßstr. 22
24103 Kiel
Anfahrt

Alle Ansprechpartner und Durchwahlen finden Sie unter Team
Social Media