Menu

Übersicht Veranstaltungen

22.06.

Hamburg Animation Conference

Die Film-, Animations-, Games- und Designbranche trifft sich am 22. Juni in der Handelskammer zur diesjährigen Hamburg Animation Conference. Ein Höhepunkt wird der Vortrag von Filmproduzent und Regisseur Michael Coldewey zum Thema "Deutschland auf dem Radar in Hollywood?" sein, in dem der Geschäftsführer des Münchner Animationsstudios TRIXTER über seine Mitarbeit an elf Produktionen der Marvel Studios berichtet. 

Am frühen Nachmittag präsentieren sich sechs aktuelle Hamburger Animationsfilmprojekte in einem Showcase und geben Einblicke in ihre Arbeit, darunter Die Olchis (WunderWerk), Tabaluga (Tempest Films) und Luis And The Aliens (Ulysses/Studio Rakete).

Im Rahmen der EU-Projekte Cross Motion und Create Converge präsentiert die FFHSH außerdem zwei Talks, auf die wir besonders hinweisen möchten: In "Healthcare Meets Digital Media" erzählt Tim Leborgne, wie er in Viborg mit The Animation Workshop das erste Animationszentrum aufgebaut hat und woran dort gearbeitet wird. "Building Worlds: Recreating New York City in Tom Clancy's The Division" wirft den Blick auf die Entwicklung eines Spiels, in dem eine Stadt zur Hauptfigur geworden ist.

Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenfrei, die Anmeldung auf der Seite der Handelskammer jedoch erforderlich.  

Datum: 22.06.2017
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Ort: Handelskammer Hamburg, Adolphsplatz 1, 20457 Hamburg
Newsletter abonnieren
  • Film im Norden
  • Location Newsletter
Kontakt
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Friedensallee 14-16
22765 Hamburg
Anfahrt

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Filmwerkstatt Kiel
Haßstr. 22
24103 Kiel
Anfahrt

Alle Ansprechpartner und Durchwahlen finden Sie unter Team
Social Media