Menu

Übersicht Veranstaltungen

22.09.

meet & mingle: movie meets music
Reeperbahn Festival

NUR AUF EINLADUNG

Bei unserem meet&mingle zum Reeperbahn Festival steht die Filmmusik im Mittelpunkt: Zwei Produzenten und eine Produzentin stellen ihre aktuellen Kinoprojekte vor und sprechen insbesondere über ihre Filmmusikvorstellungen. Andrea Schütte von Tamtam Film ist mit zwei Projekten vertreten: Die deutsch-türkische Ko-Produktion Chronology von Ali Aydin erzählt von einem Mann, der sich auf der Suche nach seiner spurlos verschwundenen Frau schmerzhaften Erkenntnissen und eigenen dunklen Geheimnissen stellen muss. In Jakob und seine Kopfpiraten von Till Endemann hat Jakob drei imaginäre Piraten als Freunde mit denen er sich sein Leben zu einem bunten Freibeuterabenteuer macht. Stefan Gieren von The StoryBay hat den Debütspielfilm Whatever Happens Next von Julian Pörksen im Gepäck. Die deutsch-polnische Ko-Produktion ist ein Roadmovie über einen Aussteiger, der seine gesamte Existenz zurücklässt, um glücklich und ziellos durch die Welt zu streifen. Dirk Beinhold (akkord film produktion) erzählt auf unserem Panel über den Stand seines Animationsfilmprojekts Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen von Ute von Münchow Pohl. Darin krempeln die Heinzelmännchen eine Kölner Zuckerbäckerei um und finden ihre wahre Bestimmung.

Mit dieser Veranstaltung sollen Filmproduzenten auf Filmkomponisten, Musiker und Rechteinhaber für Musik treffen.

Der Nachmittag wird moderiert von Maria Köpf, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und Pia Hoffmann, Musicsupervising.com

Bei Interesse melden Sie sich bei sturm@ffhsh.de

Datum: 22.09.2017
Uhrzeit: 16:00 Uhr
Ort: East Hotel, Simon-von-Utrecht-Straße 31, 20359 Hamburg
Anmeldeschluss: 11.12.2014 08:49 Uhr
Newsletter abonnieren
  • Film im Norden
  • Location Newsletter
Kontakt
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Friedensallee 14-16
22765 Hamburg
Anfahrt

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Filmwerkstatt Kiel
Haßstr. 22
24103 Kiel
Anfahrt

Alle Ansprechpartner und Durchwahlen finden Sie unter Team
Social Media