Baurs Park

Foto: ffhsh
Pic 1 of 8
Foto: ffhsh
Pic 2 of 8
Foto: ffhsh
Pic 3 of 8
Foto: ffhsh
Pic 4 of 8
Foto: ffhsh
Pic 5 of 8
Foto: ffhsh
Pic 6 of 8
Foto: ffhsh
Pic 7 of 8
Foto: ffhsh
Pic 8 of 8
Baurs Park's tree-lined lawns extend all the way down to the banks of the Elbe. A former garden of G.F. Baur, the park became public property in 1939. The French architect, Joseph Rammée, provided the drawings for the design of the park which was created between 1802 and 1815. The cast iron railings on the promenade with their stylized palm trees were created in 1834. There is a lighthouse on the near bank of the Kanonenberg.

Hotels nearby

Gastwerk Hotel Hamburg

Beim Alten Gaswerk 3 / Daimlerstraße
22761 Hamburg

Stefan Pallasch
Aparion Apartments Hamburg
Aparion Apartments

Kieler Straße 212
22525 Hamburg

Locations nearby

The Goßlerhaus is located in a park in Blankenese. It is used for guests and conferences. Therefore, the seminar room is good outfitted and has an extra covered balcony with a nice view over the park. The upper floor has six small seminar rooms, a … 
Details of Goßlerhaus
22587 Hamburg
At the end of Hamburg's famous avenue the Elbchaussee there lies the picturesque Blankenese, a former fishing village, nestled in the hillside above the Elbe. Grand villas, country houses and parks surround the historic centre of one of the most … 
Details of Blankenese
Hamburg
The cemetery in the Nienstedten district, founded in 1814, is one of the oldest in Hamburg. It is still being used. In the 1970s, historic gravestones of abandoned graves were preserved and made part of a museum. Today, the cemetery has seven … 
Details of Friedhof Nienstedten
22609 Hamburg
Adress
Baurs Park
Blankenese
22587 Hamburg
Contact
Bezirksamt Altona - Abteilung Stadtgrün
Sondernutzung für Grünanlagen
Ansprechpartner Herr Kloppenburg
Jessenstraße 1-3
22765 Hamburg
Local contact
Phone
Public authorities
Polizeikommissariat 26
Straßenverkehrsbehörde
Blomkamp 23
22549 Hamburg
Phone 040-428 65 26 -21/ -22/ -23
040-428 65 26 39

Baurs Park

Foto: ffhsh
Bild 1 von 8
Foto: ffhsh
Bild 2 von 8
Foto: ffhsh
Bild 3 von 8
Foto: ffhsh
Bild 4 von 8
Foto: ffhsh
Bild 5 von 8
Foto: ffhsh
Bild 6 von 8
Foto: ffhsh
Bild 7 von 8
Foto: ffhsh
Bild 8 von 8

Der Garten - seit 1939 als öffentliche Grünanlage Baurs Park - erstreckt sich mit seinen von Baumgruppen gesäumten Rasenflächen den Elbhang hinunter. Er wurde 1802-1815 nach Entwürfen des französischen Architekten Joseph Rammée für den Altonaer Konferenzrat G.F. Baur angelegt. Das gusseiserne Gitter am Strandweg mit seinen stilisierten Palmetten entstand 1834. Auf der Anhöhe des Kanonenberges, ganz in der Nähe des heute leer stehenden Herrenhauses Katharinenhof, steht ein neuer Leuchtturm.

Hotels in der Nähe

Gastwerk Hotel Hamburg

Beim Alten Gaswerk 3 / Daimlerstraße
22761 Hamburg

Stefan Pallasch
Aparion Apartments Hamburg
Aparion Apartments

Kieler Straße 212
22525 Hamburg

Locations im Umkreis

Am Ende der Elbchaussee liegt Blankenese, ein altes Fischerdorf, malerisch verstreut am steil abfallenden Elbufer. Zahlreiche Villen, Landhäuser und Parks umgeben den historischen Ortskern des schönsten und teuersten Hamburger Vororts. Über dem … 
Details zu Blankenese
Hamburg
Der 1814 gegründete Friedhof Nienstedten ist einer der ältesten noch betriebenen Friedhöfe Hamburgs. In den 1970er Jahren wurde damit begonnen, historische Grabsteine von aufgegebenen Gräbern vor der Zerstörung zu bewahren. So entstand die … 
Details zu Friedhof Nienstedten
22609 Hamburg
Der Botanische Garten ist westlich der Esplanade 1821 gegründet worden. In seinem Bereich sind die ursprünglichen Geländeverhältnisse des Walles und ein Stück des Stadtgrabens am besten erhalten geblieben. Mit dem alten … 
Details zu Botanischer Garten Flottbek
22609 Hamburg
Adresse
Baurs Park
Blankenese
22587 Hamburg
Kontaktinformation
Bezirksamt Altona - Abteilung Stadtgrün
Sondernutzung für Grünanlagen
Ansprechpartner Herr Kloppenburg
Jessenstraße 1-3
22765 Hamburg
Fax:
Ansprechpartner vor Ort
Telefon:
Fax:
Ämter und Behörden
Polizeikommissariat 26
Straßenverkehrsbehörde
Blomkamp 23
22549 Hamburg
Telefon: 040-428 65 26 -21/ -22/ -23
Fax: 040-428 65 26 39
powered by webEdition CMS