Deichstraße

Pic 1 of 9
Foto: ffhsh
Pic 2 of 9
Foto: ffhsh
Pic 3 of 9
Foto: ffhsh
Pic 4 of 9
Foto: ffhsh
Pic 5 of 9
Foto: ffhsh
Pic 6 of 9
Foto: ffhsh
Pic 7 of 9
Foto: ffhsh
Pic 8 of 9
Foto: ffhsh
Pic 9 of 9
The Deichstrasse belongs to one of Hamburg"s unique places which have been carefully restored and looked after. The old merchants" houses, dwellings as well as ware houses are still used for commercial purposes. The sides of the houses were the merchants worked faced the canal so that the goods, transferred from ships unto barges, could be delivered directly to them. The goods were then hoisted up by a winch and distributed onto the floors.In May 1842 a great fire brook out in the Deichstrasse which destroyed many parts of the city.

Hotels nearby

Steigenberger Hotel Hamburg

Heiligengeistbrücke 4
20459 Hamburg

Nicole Mathesie
Sofitel Am Alten Wall

Alter Wall 40
20457 Hamburg

Dominique Vockeradt

Locations nearby

The elevated station of the Hamburg underground (the Hamburg underground is operated widely above the ground) crosses one of Hamburg´ s busiest streets. The platform offers a view to the modern shopping centres as well as to historical buildings. 
Details of Rödingsmarkt U-Bahnhof
Hamburg
More than 120,000 working hours went into the construction of landscape and detailed gadgetry of this miniature world. Computers control the facility with its 500 trains, 50,000 lights and cars that run as if by magic. 60,000 figures on an area of … 
Details of Miniatur Wunderland Hamburg
20457 Hamburg
Adress
Deichstraße
20459 Hamburg
Contact
Bezirksamt Hamburg-Mitte
Ansprechpartner Klaus Peters


Local contact
Phone
Public authorities
Bezirksamt Hamburg Mitte
Fachamt Management des öffentlichen Raumes, Sondernutzung MR1
Caffamacherreihe 1-3
20355 Hamburg
Phone 040-428 54 33 57/ -3413
Polizeikommissariat 14
PK143 - Straßenverkehrsbehörde
Sachgebiet City (PK 11, 14)
Caffamacherreihe 4
20335 Hamburg
Phone 040-428 65 14 -22/-23/-27/-28/-29/
040427999057

Deichstraße

Bild 1 von 9
Foto: ffhsh
Bild 2 von 9
Foto: ffhsh
Bild 3 von 9
Foto: ffhsh
Bild 4 von 9
Foto: ffhsh
Bild 5 von 9
Foto: ffhsh
Bild 6 von 9
Foto: ffhsh
Bild 7 von 9
Foto: ffhsh
Bild 8 von 9
Foto: ffhsh
Bild 9 von 9
Die Deichstraße gehört zu den liebevoll restaurierten und gepflegten Milieu-Inseln der Hansestadt.Die alten Kaufmannsgebäude, die einst Wohn- und Speicherhäuser zugleich waren, werden auch heute noch wirtschaftlich genutzt. Ihre Arbeitsseite war dem Fleet zugewandt, auf dem die von Seeschiffen auf Schuten umgeladenen Güter bis vor die Haustür gebracht und dann mittels Seilwinden auf die verschiedenen "Böden" verteilt wurden.In der Deichstraße brach im Mai 1842 der Große Brand aus, der weite Teile der Stadt in Schutt und Asche legte.

Hotels in der Nähe

Steigenberger Hotel Hamburg

Heiligengeistbrücke 4
20459 Hamburg

Nicole Mathesie
Sofitel Am Alten Wall

Alter Wall 40
20457 Hamburg

Dominique Vockeradt

Locations im Umkreis

Der Hochbahnhof (in Hamburg fährt die U-Bahn in weiten Strecken über der Erde) am Rödingsmarkt kreuzt über die Ost-West-Straße hinweg. Vom erhöhten Gleisbereich aus blickt man in Richtung der Einkaufsstraßen auf moderne Neubauten. Gleich vor … 
Details zu Rödingsmarkt U-Bahnhof
Hamburg
Die Speicherstadt, Hamburgs einzigartiger Lagerhaus Komplex, ist durch eine Vielzahl von Brücken über die Kanäle und Fleete gekennzeichnet. Schmiedeeiserne Jugendstil-Brückengeländer wechseln sich mit modernen Stahl- und Holzkonstruktionen ab, … 
Details zu Brücken in der Speicherstadt
20457 Hamburg
Bereits über 120.000 Arbeitsstunden stecken vor allem im Geländebau und der detailgetreuen Ausstattung. 22 Computer steuern die Anlage mit Ihren 500 Zügen, den 50.000 Lichtern und den von Geisterhand fahrenden Autos. 60.000 Figürchen sorgen auf … 
Details zu Miniatur Wunderland Hamburg
20457 Hamburg
Adresse
Deichstraße
20459 Hamburg
Kontaktinformation
Bezirksamt Hamburg-Mitte
Ansprechpartner Klaus Peters


Fax:
Ansprechpartner vor Ort
Telefon:
Fax:
Ämter und Behörden
Bezirksamt Hamburg Mitte
Fachamt Management des öffentlichen Raumes, Sondernutzung MR1
Caffamacherreihe 1-3
20355 Hamburg
Telefon: 040-428 54 33 57/ -3413
Fax:
Polizeikommissariat 14
PK143 - Straßenverkehrsbehörde
Sachgebiet City (PK 11, 14)
Caffamacherreihe 4
20335 Hamburg
Telefon: 040-428 65 14 -22/-23/-27/-28/-29/
Fax: 040427999057