Stilwerk

Front Große Elbstraße / Foto: Motivgeber
Pic 1 of 3
Eingangshalle / Foto: Motivgeber
Pic 2 of 3
Frontseite Große Elbstraße / Foto: Motivgeber
Pic 3 of 3
The enourmous malthouse was built in 1910 on the site of a former brewery. Its red brick facade has wonderful moldings, arches and ornaments. During redevelopment, the inside of the building was entirely stripped. Old and new parts were integrated into the contemporary interior design which consists of a large foyer, galleries on 5 floors and a glass roof. Since 1996, the building houses the so-called Stilwerk, an association of 20 interior design shops, displaying modern design and architecture and selling exquisite furniture and accessories. Modern offices are also located in the building and a bistro in the cross vault on the lower ground floor.

Hotels nearby

Clipper Elb-Lodge

Große Elbstraße 47
22767 Hamburg

Michael Ziemann
Empire Riverside Hotel

Bernhard-Nocht-Straße 97
20359 Hamburg

Swantje Germis

Locations nearby

The Fischauktionshalle, an architectural jewel, reminiscent of a basilica, was built in 1896 and used for fish auctions. An iron structure with a cupola, it was also called the "Cathedral of Fish". Two galleries run along the inside and … 
Details of Fischauktionshalle
22767 Hamburg
The Altonaer Balkon is a small park on the northern bank of the Elbe with an unobstructed view of the opposite side. It almost feels like approaching a steep to the coast while stepping onto the balkony, in the abyss the Elbe sparkles in the … 
Details of Altonaer Balkon
auch entlang Palmaille 22767 Altona
A church in the "Ottensen" quarter. 
Details of Kirche Klopstockstraße
22765 Hamburg
Adress
Große Elbstr. 68
22767 Hamburg
Contact
Stilwerk Design Center GmbH
Ansprechpartner Frau Frieser (Assistentin von Frau Bustorff)


Local contact
Phone
Public authorities
Bezirksamt Hamburg Altona, Dezernat für Wirtschaft, Bauen und Umwelt
Servicezentrum, Sondernutzungszentrale
Jessenstraße 1-3
22765 Hamburg
Phone 040-428 11 62 - 33 / -34
040-428 11 62-39
Polizeikommissariat 15
PK1432 - Straßenverkehrsbehörde
Sachgebiet St. Pauli (PK 15, 16)
Lerchenstraße 82
22767 Hamburg
Phone 040-428 65 16-23
040-428 65 16-29
powered by webEdition CMS

Stilwerk

Front Große Elbstraße / Foto: Motivgeber
Bild 1 von 3
Eingangshalle / Foto: Motivgeber
Bild 2 von 3
Frontseite Große Elbstraße / Foto: Motivgeber
Bild 3 von 3
Das große Mälzereigebäude entstand 1910 auf dem Gelände der ehemaligen Dolckschen Brauerei.Seine Backsteinfassade zeichnet sich durch prächtige Gesimse, Blendbögen und Schmuckbänder aus.Bei der Sanierung wurde der Bau entkernt und heute verbindet die durch alle Geschosse reichende, glasüberdachte Eingangshalle erhaltene und neu erstellte Bauteile.Seit 1996 ist hier das Stilwerk heimisch, eine Vereinigung von 20 Einrichtungshäusern und Wohndesignanbietern, die in modernstem Ambiente auf 13.000qm feine Möbel und Accessoires mit kulturellen Ausstellungen und Veranstaltungen rund um Design, Architektur und Wohnen verbindet. Zeitgemäße Büros runden den Komplex ab. Die 5 Etagen sind als umlaufende Wandgalerien gestaltet und das alte Kreuzgewölbe im Untergeschoß beherbergt heute ein Bistro.

Hotels in der Nähe

Clipper Elb-Lodge

Große Elbstraße 47
22767 Hamburg

Michael Ziemann
Empire Riverside Hotel

Bernhard-Nocht-Straße 97
20359 Hamburg

Swantje Germis

Locations im Umkreis

Nach dem Vorbild altrömischer Markthallen 1896 wie eine Basilika erbaut, zählt die Altonaer Fischauktionshalle mit ihrer filigranen Architektur auch heute noch zu den Wahrzeichen der Stadt Hamburg. Industriell anmutend und mit rauem Charme … 
Details zu Fischauktionshalle
22767 Hamburg
Kleine Grünanlage auf dem nördlichen Geesthang über der Elbe mit freiem Blick auf das gegenüberliegende Ufer. Fast wie an eine Steilküste tritt man an den Abgrund, aus dem zwar nicht die Weiten des Meeres, aber dennoch die … 
Details zu Altonaer Balkon
auch entlang Palmaille 22767 Altona
Adresse
Große Elbstr. 68
22767 Hamburg
Kontaktinformation
Stilwerk Design Center GmbH
Ansprechpartner Frau Frieser (Assistentin von Frau Bustorff)


Ansprechpartner vor Ort
Telefon:
Fax:
Ämter und Behörden
Bezirksamt Hamburg Altona, Dezernat für Wirtschaft, Bauen und Umwelt
Servicezentrum, Sondernutzungszentrale
Jessenstraße 1-3
22765 Hamburg
Telefon: 040-428 11 62 - 33 / -34
Fax: 040-428 11 62-39
Polizeikommissariat 15
PK1432 - Straßenverkehrsbehörde
Sachgebiet St. Pauli (PK 15, 16)
Lerchenstraße 82
22767 Hamburg
Telefon: 040-428 65 16-23
Fax: 040-428 65 16-29
powered by webEdition CMS