Kramer Amtsstuben

Romantischer Platz für zwei mit Blick auf den Michel (Gegenansicht), Foto: ffhsh
Pic 1 of 9
Blick auf den Michel, Foto: ffhsh
Pic 2 of 9
Kleiner Laden mit Antiquitäten am Anfang der Gasse, , Foto: ffhsh
Pic 3 of 9
Blick in die Gasse der Kramer Amtsstuben, Foto: ffhsh
Pic 4 of 9
Gemütliche Sitzecke im Gasthaus, Foto: ffhsh
Pic 5 of 9
Schild der Kramer Amtsstuben mit Michel, Foto: ffhsh
Pic 6 of 9
Tafel im Gasthaus, Foto: ffhsh
Pic 7 of 9
Kleine Gasse der Kramer Amtsstuben, Foto: ffhsh
Pic 8 of 9
Kleine Gasse der Kramer Amtsstuben, Foto: ffhsh
Pic 9 of 9
The "Kramer Amtsstuben" are located directly across from the Michel, the main church of Hamburg. Historical rooms with many details and restorations make you feel like a visitor of Hamburg 350 years ago.The narrow street leading from the Amtsstuben to the Michel is flanked by cultivated framework houses. On a small timber bridge, which combines two of the historical houses, is a very special Dinner place of a restaurant, from where you can enjoy the beautiful view over the alley up to the pinnacle of the Michel.

Hotels nearby

THE MADISON

Schaarsteinweg 4
20459 Hamburg

Julia Schliemann
Hanse Clipper Haus

Ditmar-Koel-Straße 1
20459 Hamburg

Michael Ziemann

Locations nearby

Due to the height and shape of its spire (132 metres) as well as its location, the St. Michaelis church is Hamburg"s most famous landmark. It was destroyed by lightning in 1750 and rebuilt on the same foundations between 1751 and 1762, adding … 
Details of St. Michaelis Kirche - Hamburger Michel
20459 Hamburg
With numerous lounge and meeting rooms, a chapel and a Hotel operated by the Basler Hof, the Catholic Academy opened in 1973 in Hamburg a wide range of spatial options. The building consists of five graded bodies, resulting in the center of a … 
Details of Katholische Akademie
20459 Hamburg
MADISON is a special and privately leaded Hotel between the center of Hamburg and the haven. With its 166 apartments and lofts, the Marley’s restaurant, the bar as well as 5 conference rooms does the MADISON not only offer nice views but also … 
Details of Hotel Madison Hamburg
20459 Hamburg
Adress
Krayenkamp 10
20459 Hamburg
Contact
Kramer Amststuben
Ansprechpartner Manfred Forner
Krayenkamp 10
20459 Hamburg
Local contact
Manfred Forner
Phone 040-37519561
040-37519561

Kramer Amtsstuben

Romantischer Platz für zwei mit Blick auf den Michel (Gegenansicht), Foto: ffhsh
Bild 1 von 9
Blick auf den Michel, Foto: ffhsh
Bild 2 von 9
Kleiner Laden mit Antiquitäten am Anfang der Gasse, , Foto: ffhsh
Bild 3 von 9
Blick in die Gasse der Kramer Amtsstuben, Foto: ffhsh
Bild 4 von 9
Gemütliche Sitzecke im Gasthaus, Foto: ffhsh
Bild 5 von 9
Schild der Kramer Amtsstuben mit Michel, Foto: ffhsh
Bild 6 von 9
Tafel im Gasthaus, Foto: ffhsh
Bild 7 von 9
Kleine Gasse der Kramer Amtsstuben, Foto: ffhsh
Bild 8 von 9
Kleine Gasse der Kramer Amtsstuben, Foto: ffhsh
Bild 9 von 9
Die Kramer Amtsstuben befinden sich genau gegenüber dem Michel. Historische Räumlichkeiten mit vielen kleinen Details und Restaurationen vermitteln einen Eindruck davon, wie es vor 350 Jahren in Hamburg ausgesehen hat. Die kleine Gasse, die von den Kramer Amtsstuben zum Michel führt, besteht aus gepflegten Fachwerkhäusern. Auf einer kleinen Holzbrücke, die zwei gegenüberliegende Häuser verbindet, befindet sich ein besonderer Sitzplatz des Restaurants, von dem man in ca. 3 Metern Höhe einen wunderbaren Blick über die kleine Gasse hinauf zur Turmspitze des Michels genießen kann.

Hotels in der Nähe

THE MADISON

Schaarsteinweg 4
20459 Hamburg

Julia Schliemann
Hanse Clipper Haus

Ditmar-Koel-Straße 1
20459 Hamburg

Michael Ziemann

Locations im Umkreis

Nachdem die Kirche 1750 durch einen Blitzschlag abgebrannt war, ist auf ihren Grundmauern und mit angefügten Kreuzarmen 1751-62 die neue Kirche entstanden, die zweite, große Barockkirche Deutschlands (nach der Dresdner Fruaenkirche) und einer der … 
Details zu St. Michaelis Kirche - Hamburger Michel
20459 Hamburg
Mit zahlreichen Aufenthalts-und Tagungsräumen, einer Kapelle sowie dem vom Basler Hof betriebenen Hotel, bietet die 1973 eröffnete Katholische Akademie Hamburg eine große Bandbreite an räumlichen Möglichkeiten. Der Bau besteht aus fünf … 
Details zu Katholische Akademie
20459 Hamburg
Das MADISON ist ein ganz besonderes, privat geführtes Hotel zwischen Hamburger Innenstadt und Hafen. Mit 166 Appartements und Lofts, dem Marley’s Restaurant, der BAR sowie 5 Tagungsräumen bietet das MADISON nicht nur schöne Blicke, sondern auch … 
Details zu Hotel Madison Hamburg
20459 Hamburg
Adresse
Krayenkamp 10
20459 Hamburg
Kontaktinformation
Kramer Amststuben
Ansprechpartner Manfred Forner
Krayenkamp 10
20459 Hamburg
Telefon: 040-37519561
Fax: 040-37519561
Ansprechpartner vor Ort
Manfred Forner
Telefon: 040-37519561
Fax: 040-37519561
powered by webEdition CMS