Lübeck / Donats Gang

Bild 1 von 5
Bild 2 von 5
Bild 3 von 5
Bild 4 von 5
Der Danats Gang gehört zu einem Verbund von Gängen, die hinter der An der Obertrave und der Hartengrube entlang verlaufen. Die Häuser im Innenhof des Danants Gang stammen noch aus der Zeit des Barocks und der Renaissance. Der Innenhof ist sehr gemütlichund einladend.
Kategorien: Lübeck, Verkehr, Straße

Hotels in der Nähe

Radisson Blu Hotel

Marseiller Straße 2
20355 Hamburg

Grand Elysée Hotel Hamburg

Rothenbaumchaussee 10
20148 Hamburg

Britta Toborg

Locations im Umkreis

Der Dammtorbahnhof wurde 1903, wie seine Berliner Vorbilder Friedrichstraße und Alexanderplatz, als Hochbahn konzipiert. Über zwei breite Werksteinfassaden mit schönem Jugendstildekor wölbt sich die kunstvolle Stahl- und Glaskonstruktion des … 
Details zu Dammtorbahnhof
20354 Hamburg
„Mehr als Kino“ – das ist das Versprechen von CinemaxX. Dabei glänzen alle 29 CinemaxX Kinos hochmoderner 4K-Bildtechnik und einem ausgefeilten Soundsystem – so auch das CinemaxX Hamburg-Dammtor. In diesem großen Premierenkino in zentraler … 
Details zu CinemaxX
20354 Hamburg
Die ausgedehnte Rasenfläche liegt von Bäumen umgeben am Dammtorbahnhof direkt an der Universität. Sie wird häufig als Fußballfeld von Freizeitkickern genutzt. Auf ihr befindet sich der Abguss der Plastik "Die Liegende" von H. Moore. 
Details zu Moorweide
/Mittelweg Hamburg
Adresse
Donats Gang
23552 Lübeck
Kontaktinformation
Hansestadt Lübeck
Film Koordination
Ansprechpartner Kerstin Prüßmann


Telefon: 0451-122-2348
Fax: 0451-122-1590
Ansprechpartner vor Ort
Telefon:
Fax: