Hauptbahnhof Kiel

Foto: FFHSH
Pic 1 of 5
Foto: FFHSH
Pic 2 of 5
Foto: FFHSH
Pic 3 of 5
Foto: FFHSH
Pic 4 of 5
Foto: FFHSH
Pic 5 of 5

Kiel central station is the second largest station in Schleswig-Holstein and starting point for trips to Hamburg, Lübeck, Flensburg and Husum. It is located directly at Kieler Förde and a few meters away from the ferry pier to Göteborg and Oslo. The station is a railway terminus with a three-naved station hall. Between 1999 and 2006 was the station redesigned and modernized. The old emperor staircase in the eastern part of it was rebuilt, too.

Locations nearby

In 2001 this significant end point of the Kiel fjord was built at the so called “Kieler Hoern”. In the shape of a curved barette this modern building offers office accommodation in exposed position for firms of every kind.A restaurant with a … 
Details of Hörn Campus
24114 Kiel
The „Hörnbrücke” (Hoern Bridge) is a three-membered bridge for pedestrians and bicycles in Kiel. Since 1998 it connects the western waterside of the Hoern with the “germania harbour” in the district Gaarden at the eastern waterside. It is … 
Details of Hörnbrücke Kiel
24103 Kiel
The modern ferries of the Scandinavian line are demonstrating the impression of the haven in Kiel. The biggest part of the haven is on the eastern banks of the fjord. In this area is the ferry transport to Russia and the Baltic states located. 2014 … 
Details of Kiel / Fährterminal Schwedenkai
24103 Kiel
Adress
Sophienblatt 25-27
24114 Kiel
Contact
DB Mobility Logistics AG
Pressestelle / Kommunikation Regionalbüro Hamburg
Ansprechpartner Angelika Theidig
Hammerbrookstraße 44
20097 Hamburg
Local contact
Bahnhofsleitung
Phone
Public authorities
Landeshauptstadt Kiel / Bürger- und Ordnungsamt

24099 Kiel
Phone 0431 - 901 -2010
0431 - 901 -62008
powered by webEdition CMS

Hauptbahnhof Kiel

Foto: FFHSH
Bild 1 von 5
Foto: FFHSH
Bild 2 von 5
Foto: FFHSH
Bild 3 von 5
Foto: FFHSH
Bild 4 von 5
Foto: FFHSH
Bild 5 von 5

Der Kieler Hauptbahnhof ist der zweitgrößte Bahnhof in Schleswig-Holstein und Ausgangspunkt von Strecken nach Hamburg, Lübeck, Flensburg und Husum. Er befindet sich direkt an der Kieler Förde nur wenige Meter von den Fähranlegern nach Oslo oder Göteborg entfernt. Es ist ein Kopfbahnhof mit einer dreischiffigen Bahnsteighalle. Zwischen 1999 und 2006 wurde der Bahnhof umfangreich umgebaut und erneuert. Auch die alte Kaisertreppe im Osten wurde wieder hergestellt.

Locations im Umkreis

2001 entstand dieser signifikante Endpunkt der Kieler Förde an der sog. Kieler Hörn. In Gestalt einer gebogenen Spange wurde das morderne Gebäude errichtet und bietet Büroräume in exponierter Lage für unterschiedlichste Firmen.Im … 
Details zu Hörn Campus
24114 Kiel
Die Hörnbrücke ist eine dreigliedrige Faltbrücke für Fußgänger und Radfahrer und verbindet seit 1998 das Westufer der Hörn mit dem Germaniahafen im Stadtteil Gaarden auf dem Ostufer. Sie liegt in unmittelbarer Nähe zu den Fährterminals. … 
Details zu Hörnbrücke Kiel
24103 Kiel
Die modernen Fährschiffe der Skandinavien-Linien prägen das Erscheinungsbild Kiels im Stadthafen. Der größte Kieler Hafenteil liegt auf dem Ostufer der Förde. Hier sind die Fährverkehre nach Russland und in die baltischen Staaten konzentriert. … 
Details zu Kiel / Fährterminal Schwedenkai
24103 Kiel
Adresse
Sophienblatt 25-27
24114 Kiel
Kontaktinformation
DB Mobility Logistics AG
Pressestelle / Kommunikation Regionalbüro Hamburg
Ansprechpartner Angelika Theidig
Hammerbrookstraße 44
20097 Hamburg
Fax:
Ansprechpartner vor Ort
Bahnhofsleitung
Telefon:
Fax:
Ämter und Behörden
Landeshauptstadt Kiel / Bürger- und Ordnungsamt

24099 Kiel
Telefon: 0431 - 901 -2010
Fax: 0431 - 901 -62008
powered by webEdition CMS