Ernst-August-Kanal

Altbau am Ernst-August-Kanal
Pic 1 of 6
Pic 2 of 6
Brücke am Kanal
Pic 3 of 6
Biergarten am Knal
Pic 4 of 6
Pic 5 of 6
Ernst-August-Kanal
Pic 6 of 6
Behind the lock, a canal of the same name opens up a romantic environment unbeknown to most Hamburg citizens. It was constructed in 1852 to drain the marshland and for use by the industry. Today it is used exclusively for boating sports. The canal leads into the Wilhelmsburg Dove-Elbe and passes by a new housing project (Open House-IBA), various art nouveau houses and allotments, which also seam the conjoined Assmann canal.
Categories:

Hotels nearby

Hanse Clipper Haus

Ditmar-Koel-Straße 1
20459 Hamburg

Michael Ziemann
THE MADISON

Schaarsteinweg 4
20459 Hamburg

Julia Schliemann

Locations nearby

The Ernst-August lock at Klütjenfelder Hafen was completed in October 2011, having cost a total of 26 million euros. It replaces a much larger (unpreserved) construction from 1861 for flood control and tidal range compensation. The lock and … 
Details of Ernst-August-Schleuse
21107 Hamburg
The impressive warehouses area within the Free Port, Hamburg´ s famous “Speicherstadt”, was built at the end of the 19th century and is still being used as a depot for goods from around the globe. Coffee, tea, spices and rugs are … 
Details of Speicherstadt
20457 Hamburg
The company M.A. Flint GmbH & Co. gave up the business areas of diving and salvage in 2004, so the name “Taucher Flint” (lit. “Diver Flint”) is no longer entirely accurate. It has since specialized in the repair of ships, boats and yachts. … 
Details of Taucher Flint
20457 Hamburg
Adress
Ernst-August-Kanal
21107 Hamburg
Contact
Ansprechpartner


Phone
Local contact
Phone
powered by webEdition CMS

Ernst-August-Kanal

Altbau am Ernst-August-Kanal
Bild 1 von 6
Bild 2 von 6
Brücke am Kanal
Bild 3 von 6
Biergarten am Knal
Bild 4 von 6
Bild 5 von 6
Ernst-August-Kanal
Bild 6 von 6
Hinter der Ernst-August-Schleuse beginnt mit dem gleichnamigen Kanal, einem ehemaligen Elbarm, eine romantische, den meisten Hamburgern unbekannte Welt. Er wurde 1852 zur Entwässerung der Marsch gebaut und lange für die Industrie genutzt. Heute dient er ausschließlich der Sportschifffahrt. Der Kanal mündet in die Wilhemsburger Dove-Elbe und führt vorbei an neuer Wohnbebauung (Open House-IBA) vereinzelten Jugendstilhäusern und Kleingärten, die auch den im Jahre 1924 angeschlossenen Assmannkanal säumen.
Kategorien:

Hotels in der Nähe

Hanse Clipper Haus

Ditmar-Koel-Straße 1
20459 Hamburg

Michael Ziemann
THE MADISON

Schaarsteinweg 4
20459 Hamburg

Julia Schliemann

Locations im Umkreis

Die 26 Millionen Euro teure Ernst-August-Schleuse am Klütjenfelder Hafen wurde im Oktober 2011 fertiggestellt. Sie ersetzt einen wesentlich größeren (nicht erhaltenen) Vorgängerbau aus dem Jahre 1861 und dient dem Hochwasserschutz und dem … 
Details zu Ernst-August-Schleuse
21107 Hamburg
Die Ende des 19. Jahrhundert erbaute mächtige Speicherstadt im Freihafen erfüllt immer noch ihre Funktion als "Warenlager des Welthandels". In den 17 lang gestreckten Kontor- und Speicherhäusern mit roten Backsteinfassaden … 
Details zu Speicherstadt
20457 Hamburg
Die M.A. Flint GmbH & Co. hat im Jahre 2004 die Bereiche Taucherei und Bergung eingestellt, somit ist der Name „Taucher Flint“ eigentlich nicht mehr ganz zutreffend. Seither ist der Betrieb auf die Bereiche Schiffs-, Boots- und Jachtreparaturen … 
Details zu Taucher Flint
20457 Hamburg
Adresse
Ernst-August-Kanal
21107 Hamburg
Kontaktinformation
Ansprechpartner


Telefon:
Fax:
Ansprechpartner vor Ort
Telefon:
Fax: