Menu

Locations in Hamburg and Schleswig-Holstein

The Hamburg Schleswig-Holstein Location Guide presents you with a large variety of public and typical North German shooting locations, including images, general information and contact addresses.

Production Guide

Branchenadressen für Ihre Filmproduktion

Categories: Office building

25 Results

Hamburg
Schleswig-Holstein
The district of Bahrenfeld offers a lot of industrial real estate and traffic zones but it is at the same time with about 40% green area the greenest quarter of Hamburg with lots of parks and cemeteries. More over, Bahrenfeld offers a multiplicity …  more
22761 Hamburg
The „Blumengroßmarkt“(flower market) has some spaces which are not used daily, therefore it is good for Movie and Fotoproductions. No curious glances, no traffic, uninterrupted working. The administration of the “Blumengroßmarkt” rents …  more
20097 Hamburg
The "Channel Hamburg" offers a lot of different film locations. The old sailing ship "Seute Deern" lies in the Western Train Station Canal, featuring a completely new interior serving as a gastronomy location for traditional "Helgoland Knieper" food …  more
21049 Hamburg
In 1735, the chamber of commerce founded the “Commerzbibliothek”. The aim was to collect all necessary literature for the training of merchants and make them publically available. So one of the most valuable libraries developed over the …  more
20457 Hamburg
Modern insurance company offices with a large atrium and a glass roof, an addition to the historical "Haus Wedelz" including a Grand Salon from the turn of the 20th century with stucco and ornamental decor.  more
  • 0
20354 Hamburg
In 2001 this significant end point of the Kiel fjord was built at the so called “Kieler Hoern”. In the shape of a curved barette this modern building offers office accommodation in exposed position for firms of every kind.A restaurant with a …  more
24114 Kiel
Germany’s largest swimming office building has been housing IBA Hamburg GmbH since February 2010. The steel module superstructure sits on a 50-metre long and 26-metre wide concrete pontoon. The modules are relatively light and can be partially …  more
20539 Hamburg
In Hamburg's beautiful city with its busy shopping streets, malls and squares around the Inner Alster there are numerous interesting film locations. Between Gänsemarkt and Mönckebergstraße the business life thrives and presents itself in various …  more
The Karostar Musikhaus is located not far away from the city centre in the district St. Pauli. It is a court, built by former slaughterhouses, with a wooden floor and wooden terrace steps, which invite locals to rest. This court with its 1.200 …  more
  • 87
20357 Hamburg
The old town hall of Kiel was built between 1907 and 1911 and is since then home of the urban administration. The art nouveau main front and the high, quadratic tower are forming the town’s landmark. Every hour a glockenspiel is playing in the 106 …  more
24103 Kiel
From the traditional granary, built in 1925, a lot of crown glasses are looking directly down to the port of Kiel. You get outside to the waterside through the big, former gate. The listed building is just 10 meters away from the water. Rooms can be …  more
Am Bollhörnkai 24103 Kiel
Since 1950 has the state parliament its location in the country house in Kiel that is widely visible from the Kieler fjord. The housing is under monumental protection and was originally created for the navy academy of the emperor. The plenary in the …  more
24105 Kiel
The impressive shipping company offices of F. Laeisz, built between 1897 and 1898, are located at the Nikolaifleet. The entrance facing the Trostbrücke bears the imposing statues of Wilhelm I, Bismarck and the generals, Roon and Moltke. The lower …  more
  • 12
20457 Hamburg
  more
24340 Eckernförde
Underneath the building is an old cellar. It is one of the few cellars of the Lübecker Oldtown. It is stuffed with clothes and beds. but this can be put out during the shootingtime. The cellar seems mysterious and old.  more
23552 Lübeck
The canteen has a wonderful view over the Lübecker oldtown and is on the top of the Lübecker Courtbuilding. The rooms are shaped in a u-form and the walls are out of glas, so that it looks very bright.  more
23568 Lübeck
The media center of the Media Docks is a meeting point and medium at the same time. The function rooms for workshops and presentations are available for interested companies, just as the audio-, video- and multimedia studios. Production, training, …  more
23554 Lübeck
Architectural contrasts along the edge of the harbour: The so-called pearl necklace offers an interesting succession of renovated and new buildings along a ca. 6-kilometer stretch of shoreline.  more
  • 25
22763 Hamburg
  more
24534 Neumünster
The Phoenixhof is a factory from the turn of the 20th century which has recently been entirely renovated and rebuilt. The original flair, however, was preserved by integrating elements of glass, metal and concrete into the old facade and combining …  more
  • 20
22761 Hamburg
The Policecanteen is in the 12th floor and is in the mealtakeout very small. The dinninghall is bigger and has windows to both sides. From the canteen you have a wonderful view over the center of Lübeck.  more
23560 Lübeck
  more
24837 Schleswig
The castle of Ploen is the only well preserved castle in Schleswig-Holstein, which was built in attitude. The first duke of Schleswig-Holstein-Sonderburg-Ploen, Joachim Ernst, built it in between 1633 and 1636. The ducal residence castle is deemed …  more
24306 Plön
Subscribe to Newsletter
  • English Newsletter
Contact
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Friedensallee 14-16
DE - 22765 Hamburg
Directions

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Filmwerkstatt Kiel
Haßstr. 22
DE - 24103 Kiel
Directions

Contact our team
Social Media

Menu

Locations in Hamburg und Schleswig-Holstein

Der Location Guide Hamburg Schleswig-Holstein zeigt Ihnen die große Vielfalt öffentlicher und typisch norddeutscher Drehorte mit Fotos, Informationen und Kontaktpersonen.

Production Guide

Branchenadressen für Ihre Filmproduktion

Kategorien: Bürogebäude

26 Ergebnisse

Hamburg
Schleswig-Holstein
Bahrenfeld besitzt viele Gewerbe- und Verkehrsflächen, doch ist Bahrenfeld mit rund 40 % Grünfläche der "grünste" Stadtteil Hamburgs; es gibt hier viele kleine Parks, Friedhöfe und den Altonaer Volkspark (als eigenständiges Motiv im …  mehr
22761 Hamburg
Einige Flächen des Blumengroßmarktes sind während des Tages ungenutzt. Das ist günstig für viele Film- und Fotoproduktionen: Keine neugierigen Blicke, kein Verkehr, ungestörtes Arbeiten.Die Verwaltung des Blumengroßmarktes vermietet die …  mehr
20097 Hamburg
Das aufwendig sanierte Brahms Kontor gehört zu den beeindruckenden Zeugnissen expressionistischer Baukultur in der Hansestadt. Mit seinem gradlinigen Stil ist das Backsteingebäude Symbol für hanseatische Kontorhaustradition. In seiner Geschichte …  mehr
  • 20
20355 Hamburg
Auf dem Gelände des Channel Hamburg finden sich viele verschiedene verfügbare Drehorte. Die "Seute Deern" liegt am westlichen Bahnhofskai und steht als Location für traditionelles "Helgoländer Knieper-Essen" und auch zur Miete für Dreharbeiten …  mehr
21049 Hamburg
Es war 1735, als die Handelskammer die Commerzbibliothek mit dem Ziel gründete, die für die Aus- und Fortbildung der Kaufleute notwendige Literatur zu sammeln und öffentlich zugänglich zu machen. Auf diese Weise entstand im Laufe der …  mehr
20457 Hamburg
Modernes Versicherungsgebäude mit großem, glasüberdachtem Atrium, angebaut an das historische "Haus Wedelz", in dem sich ein sehr schöner Salon aus der Jahrhundertwende mit Stuck und Schmuckornamenten befindet.  mehr
  • 0
20354 Hamburg
2001 entstand dieser signifikante Endpunkt der Kieler Förde an der sog. Kieler Hörn. In Gestalt einer gebogenen Spange wurde das morderne Gebäude errichtet und bietet Büroräume in exponierter Lage für unterschiedlichste Firmen.Im …  mehr
24114 Kiel
Deutschland größtes schwimmendes Bürogebäude ist seit Februar 2010 die Heimat der IBA Hamburg GmbH. Auf einem 50 Meter langen und 26 Meter breiten Beton-Ponton ruhen die in Modulbauweise aus Stahl gefertigten Aufbauten. Diese …  mehr
20539 Hamburg
Hamburgs schöne City mit ihren belebten Einkaufsstrassen, Passagen und Plätzen rund um die Binnenalster bietet unzählige interessante Filmschauplätze. Zwischen Gänsemarkt und Mönckebergstrasse pulsiert das Geschäftsleben und präsentiert sich …  mehr
Unweit der Hamburger City, im Stadtteil St Pauli, befindet sich das Karostar Musikhaus mit seinem außergewöhnlichen öffentlichen Vorplatz aus Holzbohlen. Der Vorplatz von 1.200qm ist längst zum Anziehungspunkt für Veranstaltungen wie …  mehr
  • 87
20357 Hamburg
Das Rathaus wurde zwischen 1907 und 1911 erbaut und ist seitdem Sitz der städtischen Verwaltung. Markant sind seine asymmetrisch gestaltete Hauptfront im Jugenstil und der hohe, dem Campanile in Venedig ähnelnde Turm, das Wahrzeichen Kiels. In dem …  mehr
24103 Kiel
Aus dem traditionellen Kornspeicher von 1925 blicken Sie durch zahlreiche Butzenscheiben direkt auf den Kieler Hafen und den Norwegenkai. Nach draußen, zum Wasser, gelangen Sie durch die grossen ehemaligen Lagertore. Das denkmalgeschützte Gebäude …  mehr
Am Bollhörnkai 24103 Kiel
Das Landesparlament hat seit 1950 seinen Sitz im Landeshaus in Kiel, das weithin sichtbar an der Kieler Förde liegt. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude war ursprünglich Ende des 19. Jahrhunderts als kaiserliche Marineakademie errichtet …  mehr
24105 Kiel
Am Nikolaifleet liegt das im Stil der Jahrhundertwende (1897-98) gebaute, eindrucksvolle Kontorhaus der Reederei F. Laeisz. Die zur Trostbrücke gewandte Eingangsfront trägt vier auffällige Statuen: Wilhelm I., Bismarck und die Generäle Roon und …  mehr
  • 12
20457 Hamburg
Die ehemalige Lettow-Vorbeck Bundeswehrkaserne in Bad Segeberg mit diversen leerstehenden Gebäuden und Freiflächen.30 ha Gesamtfläche, 33.000 m2 Nutzfläche. Fertige Büros und Hallen in vielen verschiedenen Formen und Größen.  mehr
23795 Bad Segeberg
Auf dem früheren Kasernengelände der Bundesmarine im Nordwesten von Eckernförde wächst seit 2008 ein moderner und lebendiger Stadtteil, der neue Perspektiven zum Wohnen, Arbeiten und Leben eröffnet. Im östlichen Teil der Parkanlage entsteht …  mehr
24340 Eckernförde
Unter dem Sozialamt in der Lübecker Altstadt gibt es einen der wenigen alten Gewölbekeller. Der Keller ist verwinkelt und die meiste Zeit mit Bedarfsgütern der Brockensammlung vollgestopft, doch die Sachen dürfen rausgenommen werden. Der Keller …  mehr
23552 Lübeck
Eine typische Kantine mit Blick über die Lübecker Altstadt. Die Kantine ist komplett mit Glas umgeben und wirkt sehr hell, ist aber ziemlich schmal und U-förmig aufgebaut. Die Bestuhlung wirkt eher schlicht und einfach. Die Kantine befindet sich …  mehr
23568 Lübeck
Das Medienzentrum der Media Docks gilt als Treffpunkt und Medium zugleich. Die Veranstaltungsräumlichkeiten für Vorträge, Workshops und Produktpräsentationen stehen interessierten Unternehmen intern wie extern zur Verfügung - ebenso die Audio-, …  mehr
23554 Lübeck
Kontrastreiche Architektur entlang des Hafenrands: Die so genannte Perlenkette bietet auf einem ca. 6 Kilometer langen Uferstreifen eine interessante Abfolge von Neu- und Umbauten  mehr
  • 25
22763 Hamburg
1994 wurde das Gebäude vom Verleger Uli Wachholtz gekauft und restauriert. Heute werdem die über 2000 qm vielfältig genutzt. Die Papierfabrik ist heute außer Dienstleistungszentrum, auch ein Kulturzentrum. Zahlreiche Kunstausstellungen - auch im …  mehr
24534 Neumünster
Modernes Gebäude mit gläsernem Rondell.  mehr
24837 Schleswig
Der Phoenixhof ist ein aus der Jahrhundertwende stammendes Fabrikgelände, welches in den letzten Jahren komplett saniert und umgebaut wurde. Das Ursprüngliche, die Ausstrahlung jedoch wurde beibehalten. Die "alte" Fassadenstruktur wurde mit …  mehr
  • 20
22761 Hamburg
Die Polizeikantine liegt im zwölften Stock der Polizeidirektion und des Finanzamtes Lübeck. Die Mensa hat normalen täglichen Betrieb. Sie ist im Bereich der Essensausgabe sehr schmal, wird dann aber zu einem größeren Essenssaal. Die Kantine ist …  mehr
23560 Lübeck
1754 wurde das Gebäude errichtet. Es zählt zu den schönsten Barockgebäuden der Stadt. Von 1981 - 1983 wurde das Haus restauriert und durch einen Anbau erweitert. Die prächtige Kaminhalle bietet den stilvollen Rahmen für festliche Anlässe. …  mehr
24837 Schleswig
Das Plöner Schloss ist das einzig erhaltene Schloss Schleswig-Holsteins, das in Höhenlage errichtet wurde. Der erste Herzog von Schleswig-Holstein-Sonderburg-Plön, Joachim Ernst, ließ es von 1633 bis 1636 erbauen. Das herzogliche Residenzschloss …  mehr
24306 Plön
Newsletter abonnieren
  • Film im Norden
  • Location Newsletter
Kontakt
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Friedensallee 14-16
22765 Hamburg
Anfahrt

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Filmwerkstatt Kiel
Haßstr. 22
24103 Kiel
Anfahrt

Alle Ansprechpartner und Durchwahlen finden Sie unter Team