Menu

Locations in Hamburg and Schleswig-Holstein

The Hamburg Schleswig-Holstein Location Guide presents you with a large variety of public and typical North German shooting locations, including images, general information and contact addresses.

Production Guide

Branchenadressen für Ihre Filmproduktion

12 Results

Hamburg
Schleswig-Holstein
The district of Bahrenfeld offers a lot of industrial real estate and traffic zones but it is at the same time with about 40% green area the greenest quarter of Hamburg with lots of parks and cemeteries. More over, Bahrenfeld offers a multiplicity …  more
22761 Hamburg
The "Channel Hamburg" offers a lot of different film locations. The old sailing ship "Seute Deern" lies in the Western Train Station Canal, featuring a completely new interior serving as a gastronomy location for traditional "Helgoland Knieper" food …  more
21049 Hamburg
Europe’s most modern “Print Galaxy” combines glass and steel with a most harmonious landscape architecture.  more
24782 Büdelsdorf
The Edelfettwerk is an old factory in Hamburg, in which fats were made till the 30's. The production was shut down and thus there were the possibility of creating a special event location. Old factories have been uninstalled and replaced by an …  more
22525 Hamburg
The former factory for cranes used in the harbour, built in the style of the early warehouses, is located near the Osterbekkanal. The six huge assembly halls were preserved as a monument of industrial architecture and became one of Hamburg´s most …  more
  • 30
22303 Hamburg
The „Museum der Arbeit“ – which could be translated as “museum of labour" - is located on the former site of the New-York Hamburger Gummi Compagnie in Hamburg-Barmbek. The company was built in 1871 and constantly extended. It is now one …  more
  • 0
22305 Hamburg
The aim is a cost-effective heat treatment of the waste delivered by the city´s sanitation department and other waste producers.  more
  more
24534 Neumünster
The Phoenixhof is a factory from the turn of the 20th century which has recently been entirely renovated and rebuilt. The original flair, however, was preserved by integrating elements of glass, metal and concrete into the old facade and combining …  more
  • 20
22761 Hamburg
Originally built in order to process crude oil. These days the oil port near Brunsbuettel also participates in the import of oil which is transported to Hemmingstedt through a pipeline .  more
25770 Hemmingstedt
authentic Music Club and Motor Bike Culture  more
23556 Lübeck
The “Neuhof Hafengesellschaft” is Germany´ s fastest and most productive handling silo, handling more than 3 million tons of grain, oilseed and animal feed per annum. The entire plant has recently been bought up by the conglomerate ADM, so that …  more
21107 Hamburg
Subscribe to Newsletter
  • English Newsletter
Contact
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Friedensallee 14-16
DE - 22765 Hamburg
Directions

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Filmwerkstatt Kiel
Haßstr. 22
DE - 24103 Kiel
Directions

Contact our team
Social Media

Menu

Locations in Hamburg und Schleswig-Holstein

Der Location Guide Hamburg Schleswig-Holstein zeigt Ihnen die große Vielfalt öffentlicher und typisch norddeutscher Drehorte mit Fotos, Informationen und Kontaktpersonen.

Production Guide

Branchenadressen für Ihre Filmproduktion

11 Ergebnisse

Hamburg
Schleswig-Holstein
Bahrenfeld besitzt viele Gewerbe- und Verkehrsflächen, doch ist Bahrenfeld mit rund 40 % Grünfläche der "grünste" Stadtteil Hamburgs; es gibt hier viele kleine Parks, Friedhöfe und den Altonaer Volkspark (als eigenständiges Motiv im …  mehr
22761 Hamburg
Auf dem Gelände des Channel Hamburg finden sich viele verschiedene verfügbare Drehorte. Die "Seute Deern" liegt am westlichen Bahnhofskai und steht als Location für traditionelles "Helgoländer Knieper-Essen" und auch zur Miete für Dreharbeiten …  mehr
21049 Hamburg
Das Edelfettwerk ist eine alte Fabrik in Hamburg, in der seit den 30'er Jahren Edelfette hergestellt worden sind. Die Produktion wurde stillgelegt und somit der Weg für die Zukunft frei für eine Eventlocation.Alte Fabrikanlagen wurden …  mehr
22525 Hamburg
Die im Stil der frühen Industriearchitektur gebaute, ehemalige Fabrik für Hafenkräne steht auf einem weitläufigen Gelände am Osterbekkanal. Die sechs großen Fertigungshallen blieben als Industriedenkmal erhalten und entwickelten sich unter der …  mehr
  • 30
22303 Hamburg
Das Museum der Arbeit befindet sich auf dem ehemaligen Gelände der New-York Hamburger Gummi-Waaren Compagnie in Hamburg-Barmbek. Der Betrieb wurde 1871 aufgebaut und ständig erweitert und ist heute eines der ältesten noch erhaltenen …  mehr
  • 0
22305 Hamburg
Aufgabe der MVR ist die kostengünstige thermische Behandlung des Abfalls, der von der Stadtreinigung Hamburg und anderen Abfallerzeugern angeliefert wird. Hier wurden bereits Dreharbeiten für Film und Fernsehen durchgeführt.  mehr
1994 wurde das Gebäude vom Verleger Uli Wachholtz gekauft und restauriert. Heute werdem die über 2000 qm vielfältig genutzt. Die Papierfabrik ist heute außer Dienstleistungszentrum, auch ein Kulturzentrum. Zahlreiche Kunstausstellungen - auch im …  mehr
24534 Neumünster
Der Phoenixhof ist ein aus der Jahrhundertwende stammendes Fabrikgelände, welches in den letzten Jahren komplett saniert und umgebaut wurde. Das Ursprüngliche, die Ausstrahlung jedoch wurde beibehalten. Die "alte" Fassadenstruktur wurde mit …  mehr
  • 20
22761 Hamburg
Ursprünglich gebaut zur Verarbeitung des im Lande geförderten Rohöls. Heute wird auch über den Ölhafen im Kanal bei Brunsbüttel Erdöl aus anderen Ländern importiert und per Pipeline zur Verarbeitung nach Hemmingstedt gebracht.  mehr
25770 Hemmingstedt
Stilvoller Musik Club mit Motor Bike Kultur. Motorräder, Ami-Oldtimer vor Ort auch Statisten, Livebands und Disco.  mehr
23556 Lübeck
Gleich hinter der Köhlbrandbrücke findet man die Neuhof Hafengesellschaft, Deutschlands schnellster und leistungsstärkster Umschlagsilo. Über 3 mio. Tonnen Getreide, Ölsaaten und Futtermittel werden hier im Jahr umgeschlagen. Nach dem Verkauf …  mehr
21107 Hamburg
Newsletter abonnieren
  • Film im Norden
  • Location Newsletter
Kontakt
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Friedensallee 14-16
22765 Hamburg
Anfahrt

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Filmwerkstatt Kiel
Haßstr. 22
24103 Kiel
Anfahrt

Alle Ansprechpartner und Durchwahlen finden Sie unter Team