Menu

Locations in Hamburg and Schleswig-Holstein

The Hamburg Schleswig-Holstein Location Guide presents you with a large variety of public and typical North German shooting locations, including images, general information and contact addresses.

Production Guide

Branchenadressen für Ihre Filmproduktion

Categories: Warehouse

13 Results

Hamburg
Schleswig-Holstein
The „Blumengroßmarkt“(flower market) has some spaces which are not used daily, therefore it is good for Movie and Fotoproductions. No curious glances, no traffic, uninterrupted working. The administration of the “Blumengroßmarkt” rents …  more
20097 Hamburg
  more
24361 Klein Wittensee
The "Channel Hamburg" offers a lot of different film locations. The old sailing ship "Seute Deern" lies in the Western Train Station Canal, featuring a completely new interior serving as a gastronomy location for traditional "Helgoland Knieper" food …  more
21049 Hamburg
The 28 hectare large area of the Hamburg central market offers a lot of different shooting possibilities. It is situated close to the city center and open on 365 days a year. The impressive architecture of the main building is listed. You can enter …  more
20097 Hamburg
historical buildings close to Holstentor. Today used as storerooms, warehouses  more
Lübeck
From the traditional granary, built in 1925, a lot of crown glasses are looking directly down to the port of Kiel. You get outside to the waterside through the big, former gate. The listed building is just 10 meters away from the water. Rooms can be …  more
Am Bollhörnkai 24103 Kiel
Small airfield seven kilometers from the city of Kiel. The service ended in 2006, today, the airfield is used only fr ambulance flights, flights of the army and private business flights.  more
24159 Kiel-Holtenau
  more
25336 Elmshorn
The listed warehouse, built between 1906 and 1912, is located in the Free Port. During the Second World War, it was part of the Neuengamme concentration camp. The warehouse consists of 8 separate halls divided by wire walls including three levels …  more
  • 25
20457 Hamburg
More than 120,000 working hours went into the construction of landscape and detailed gadgetry of this miniature world. Computers control the facility with its 500 trains, 50,000 lights and cars that run as if by magic. 60,000 figures on an area of …  more
  • 30
20457 Hamburg
The Oberhafen district is located in the eastern part of the Hafencity. In contrast to the other part of the hafencity is the Oberhafen district used to stay in the hands of the Freien und Hansestadt Hamburg and give creativity and culture a new …  more
20457 Hamburg
The red Devils Club is a partyroom of the Red Devils biker. They rent this room for partys and events. It looks like an american bikerclub with a lot wood and bikes inside. It is very dark.  more
Lübeck
Subscribe to Newsletter
  • English Newsletter
Contact
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Friedensallee 14-16
DE - 22765 Hamburg
Directions

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Filmwerkstatt Kiel
Haßstr. 22
DE - 24103 Kiel
Directions

Contact our team
Social Media

Menu

Locations in Hamburg und Schleswig-Holstein

Der Location Guide Hamburg Schleswig-Holstein zeigt Ihnen die große Vielfalt öffentlicher und typisch norddeutscher Drehorte mit Fotos, Informationen und Kontaktpersonen.

Production Guide

Branchenadressen für Ihre Filmproduktion

Kategorien: Lagerhaus

11 Ergebnisse

Hamburg
Schleswig-Holstein
Die von 1908 bis 1911 gebauten 50er Schuppen mit dreischiffiger Holzständerkonstruktion sind die letzten Kaischuppen aus der Kaiserzeit. Die historischen Hallen werden auch heute zum großen Teil noch als Lager genutzt, u. a. für …  mehr
  • 50
20457 Hamburg
Einige Flächen des Blumengroßmarktes sind während des Tages ungenutzt. Das ist günstig für viele Film- und Fotoproduktionen: Keine neugierigen Blicke, kein Verkehr, ungestörtes Arbeiten.Die Verwaltung des Blumengroßmarktes vermietet die …  mehr
20097 Hamburg
Auf dem Gelände des Channel Hamburg finden sich viele verschiedene verfügbare Drehorte. Die "Seute Deern" liegt am westlichen Bahnhofskai und steht als Location für traditionelles "Helgoländer Knieper-Essen" und auch zur Miete für Dreharbeiten …  mehr
21049 Hamburg
Das 28 Hektar große Gelände des Hamburger Großmarktes bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für Dreharbeiten. Mitten im Herzen von Hamburg gelegen, verkehrgünstig angebunden an die Autobahnen. An 365 Tagen im Jahr wird ab Mitternacht bis neun …  mehr
20097 Hamburg
Historische Salzspeicher am Holstentor, heute als Lager für Bekleidungsgeschäfte genutzt, Lagerhaus In den Salzspeichern wurde im Mittelalter das Lüneburger Salz gelagert, bevor es zu den Heringsfangplätzen an der Ostsee transportiert wurde. …  mehr
Lübeck
Aus dem traditionellen Kornspeicher von 1925 blicken Sie durch zahlreiche Butzenscheiben direkt auf den Kieler Hafen und den Norwegenkai. Nach draußen, zum Wasser, gelangen Sie durch die grossen ehemaligen Lagertore. Das denkmalgeschützte Gebäude …  mehr
Am Bollhörnkai 24103 Kiel
Kleiner Flughafen, dessen Linienbetrieb 2006 eingestellt wurde. Weiterhin werden aber Ambulanzflüge, Geschäftsfreiseverkehr sowie Zieldarstellungsflugverkehr für die Bundeswehr abgewickelt.Es sind mehrere Charter- und Helikopterunternehmen auf …  mehr
24159 Kiel-Holtenau
Das Kranhaus ist Teil eines größeren Gebäudekomplexes der ehemaligen Lederwerke Knecht & Söhne in Elmshorn. Die Fassade des Gebäudes ist seit den dreißiger Jahren nahezu unverändert. In den letzten Jahrzehnten sind die anliegenden Knechtschen …  mehr
25336 Elmshorn
Bereits über 120.000 Arbeitsstunden stecken vor allem im Geländebau und der detailgetreuen Ausstattung. 22 Computer steuern die Anlage mit Ihren 500 Zügen, den 50.000 Lichtern und den von Geisterhand fahrenden Autos. 60.000 Figürchen sorgen auf …  mehr
  • 30
20457 Hamburg
Das Oberhafenquartier ist im östlichen Teil der Hafencity. Im Gegensatz zum anderen Teil der Hafencity, soll hier das Quartier in der Hand der Freien und Hansestadt Hamburg bleiben und als Raum für Kultur und Kreativität genutzt werden. Momentan …  mehr
20457 Hamburg
Der Red Devils Club ist ein Clubhaus der Red Devil’s Motorradfqahrer. Sie vermieten das Clubhaus für Veranstaltungen. Es ist wie ein Bikerschuppen eingerichtet und liegt mitten in einer Industriewerkhalle. Es gibt einen Aussenbereich an dem …  mehr
Lübeck
Newsletter abonnieren
  • Film im Norden
  • Location Newsletter
Kontakt
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Friedensallee 14-16
22765 Hamburg
Anfahrt

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Filmwerkstatt Kiel
Haßstr. 22
24103 Kiel
Anfahrt

Alle Ansprechpartner und Durchwahlen finden Sie unter Team