Menu

Locations in Hamburg and Schleswig-Holstein

The Hamburg Schleswig-Holstein Location Guide presents you with a large variety of public and typical North German shooting locations, including images, general information and contact addresses.

Production Guide

Branchenadressen für Ihre Filmproduktion

Categories: Air raid shelter

6 Results

Hamburg
Schleswig-Holstein
The former womens' hospital in Finkenau now harbours the Hamburg Media School, but, for the time being, still offers locations for film productions as an old lecture theatre and a bunker that feature partly original equipment and furniture of the …  more
  • 25
22081 Hamburg
The overground bunker at Wendenstraße 339-345 was built in 1942 to provide cover for 1583 people that did not have access to underground shelters. All across Hamburg there are still a number of these bunkers, the most famous one certainly being the …  more
  • 20
20537 Hamburg
The pipe bunker beneath the Hans-Albers-Platz is of special importance, as it is one of the last accessible bunkers of this kind. Many of those bunkers are either under water or filled with soil. The bunker is not preserved completely, but there are …  more
20359 Hamburg
This underground bunker was built in 1942 to offer shelter to 2702 people. Like other bunkers in Hamburg, it was renovated in the 1960s and fixed up as a civil-defence-room for the Cold War. It is divided into a northern and a southern wing. The …  more
am Ostausgang Hauptbahnhof 20095 Hamburg
Subscribe to Newsletter
  • English Newsletter
Contact
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Friedensallee 14-16
DE - 22765 Hamburg
Directions

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Filmwerkstatt Kiel
Haßstr. 22
DE - 24103 Kiel
Directions

Contact our team
Social Media

Menu

Locations in Hamburg und Schleswig-Holstein

Der Location Guide Hamburg Schleswig-Holstein zeigt Ihnen die große Vielfalt öffentlicher und typisch norddeutscher Drehorte mit Fotos, Informationen und Kontaktpersonen.

Production Guide

Branchenadressen für Ihre Filmproduktion

Kategorien: Luftschutzbunker

6 Ergebnisse

Hamburg
Schleswig-Holstein
Die ehemalige Frauenklinik in der Finkenau beherbergt inzwischen die HMS - Hamburg Media School, sowie den Studienschwerpunkt Film der HfbK - Hochschule für bildende Künste und ebenso die HAW Fakultät Design, Medien und Information DMI mit einem …  mehr
  • 25
22081 Hamburg
Der Hochbunker an der Wendenstr. 339-345 wurde im Jahre 1942 mit 1583 Schutzplätzen errichtet. Hochbunker wurden für die Zivilbevölkerung ohne Luftschutzkeller erbaut. Über ganz Hamburg finden sich auch heute noch viele dieser Hochbunker, der …  mehr
  • 20
20537 Hamburg
Unterirdischer Bunker, 600 qm auf zwei Ebenen. Räume mit vielen Säulen und Rundbögen  mehr
24103 Kiel
Hochbunker mit 840 qm auf sechs Geschossen. Jede Etage hat zwei miteinander verbundene, ca. 70qm große Räume.  mehr
24143 Kiel
Der Röhrenbunker unter dem Hans-Albers-Platz ist von besonderer Bedeutung, denn es handelt sich um einen der letzten begehbaren Bunker mit diesen Röhrengängen. Viele der ehemaligen Röhrenbunker stehen heute entweder unter Wasser oder sind …  mehr
20359 Hamburg
Tiefbunker sind unterirdisch angelegte Schutzräume, die rechteckige oder runde Grundrisse haben und mehrgeschossig sein können. Ihr Raumprogramm umfasst Aufenthalts-, Koch- und Sanitärräume, sowie Räume für den Bunkerwart und die Technik. …  mehr
am Ostausgang Hauptbahnhof 20095 Hamburg
Newsletter abonnieren
  • Film im Norden
  • Location Newsletter
Kontakt
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Friedensallee 14-16
22765 Hamburg
Anfahrt

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Filmwerkstatt Kiel
Haßstr. 22
24103 Kiel
Anfahrt

Alle Ansprechpartner und Durchwahlen finden Sie unter Team