Menu

Locations in Hamburg and Schleswig-Holstein

The Hamburg Schleswig-Holstein Location Guide presents you with a large variety of public and typical North German shooting locations, including images, general information and contact addresses.

Production Guide

Branchenadressen für Ihre Filmproduktion

Categories: Administration

10 Results

Hamburg
Schleswig-Holstein
The turquoise buildings belongs to the police department of Harburg. These are also available for film shooting purposes, provided that work routines are not inhibited.  more
21079 Hamburg
The district Grindelviertel is located in the centre of Hamburg. Main parts of the University of Hamburg are built in this part of the city. Before the terrible reign of Hitler the Grindelviertel was home to many Jews. To some degree it still is the …  more
Two wings link the late classical Hamburg Stock Exchange, built in 1841, to the back of the town hall. Five arches with pillars and broad steps form the entrance of this frequently refurbished building. New annexes have been added up to the present …  more
  • 14
20457 Hamburg
The old town hall of Kiel was built between 1907 and 1911 and is since then home of the urban administration. The art nouveau main front and the high, quadratic tower are forming the town’s landmark. Every hour a glockenspiel is playing in the 106 …  more
24103 Kiel
Since 1950 has the state parliament its location in the country house in Kiel that is widely visible from the Kieler fjord. The housing is under monumental protection and was originally created for the navy academy of the emperor. The plenary in the …  more
24105 Kiel
Underneath the building is an old cellar. It is one of the few cellars of the Lübecker Oldtown. It is stuffed with clothes and beds. but this can be put out during the shootingtime. The cellar seems mysterious and old.  more
23552 Lübeck
The canteen has a wonderful view over the Lübecker oldtown and is on the top of the Lübecker Courtbuilding. The rooms are shaped in a u-form and the walls are out of glas, so that it looks very bright.  more
23568 Lübeck
The Policecanteen is in the 12th floor and is in the mealtakeout very small. The dinninghall is bigger and has windows to both sides. From the canteen you have a wonderful view over the center of Lübeck.  more
23560 Lübeck
  more
24837 Schleswig
The archive of the region Schleswig-Holstein was built around 1700. It is a three-winged, baroque manor house with a neo classical façade. Today the building is also called the “Prinzenpalais” (prince palais). The archive offers a science …  more
24837 Schleswig
Subscribe to Newsletter
  • English Newsletter
Contact
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Friedensallee 14-16
DE - 22765 Hamburg
Directions

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Filmwerkstatt Kiel
Haßstr. 22
DE - 24103 Kiel
Directions

Contact our team
Social Media

Menu

Locations in Hamburg und Schleswig-Holstein

Der Location Guide Hamburg Schleswig-Holstein zeigt Ihnen die große Vielfalt öffentlicher und typisch norddeutscher Drehorte mit Fotos, Informationen und Kontaktpersonen.

Production Guide

Branchenadressen für Ihre Filmproduktion

Kategorien: Behörde

10 Ergebnisse

Hamburg
Schleswig-Holstein
Das türkisgrüne Gebäude der Harburger Polizei wurde vor vier Jahren vom WSPK 3 bezogen und steht auch als Motiv zur Verfügung, sofern der laufende Arbeitsbetrieb nicht zu sehr behindert wird.  mehr
21079 Hamburg
Das Grindelviertel liegt zentral im Stadtteil Hamburg-Rotherbaum und gehört zum Bezirk Eimsbüttel. Geprägt wird dieses Quartier nicht nur optisch durch die Universität Hamburg, insbesondere durch den Campus und das historische Hauptgebäude in …  mehr
Die Hamburger Handelskammer am Adolphsplatz ist über zwei Seitenflügel mit der Rückfront des Rathauses verbunden. Der spätklassizistische Bau von 1841 wurde mit Anbauten bis in die heutige Zeit häufig verändert. Fünf Portalbögen mit Säulen …  mehr
  • 14
20457 Hamburg
Das Rathaus wurde zwischen 1907 und 1911 erbaut und ist seitdem Sitz der städtischen Verwaltung. Markant sind seine asymmetrisch gestaltete Hauptfront im Jugenstil und der hohe, dem Campanile in Venedig ähnelnde Turm, das Wahrzeichen Kiels. In dem …  mehr
24103 Kiel
Das Landesparlament hat seit 1950 seinen Sitz im Landeshaus in Kiel, das weithin sichtbar an der Kieler Förde liegt. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude war ursprünglich Ende des 19. Jahrhunderts als kaiserliche Marineakademie errichtet …  mehr
24105 Kiel
Unter dem Sozialamt in der Lübecker Altstadt gibt es einen der wenigen alten Gewölbekeller. Der Keller ist verwinkelt und die meiste Zeit mit Bedarfsgütern der Brockensammlung vollgestopft, doch die Sachen dürfen rausgenommen werden. Der Keller …  mehr
23552 Lübeck
Eine typische Kantine mit Blick über die Lübecker Altstadt. Die Kantine ist komplett mit Glas umgeben und wirkt sehr hell, ist aber ziemlich schmal und U-förmig aufgebaut. Die Bestuhlung wirkt eher schlicht und einfach. Die Kantine befindet sich …  mehr
23568 Lübeck
Die Polizeikantine liegt im zwölften Stock der Polizeidirektion und des Finanzamtes Lübeck. Die Mensa hat normalen täglichen Betrieb. Sie ist im Bereich der Essensausgabe sehr schmal, wird dann aber zu einem größeren Essenssaal. Die Kantine ist …  mehr
23560 Lübeck
1754 wurde das Gebäude errichtet. Es zählt zu den schönsten Barockgebäuden der Stadt. Von 1981 - 1983 wurde das Haus restauriert und durch einen Anbau erweitert. Die prächtige Kaminhalle bietet den stilvollen Rahmen für festliche Anlässe. …  mehr
24837 Schleswig
Das Gebäude wurde um 1700 errichtet. Es handelt sich um ein dreiflügeliges barockes Herrenhaus mit klassizistischer Fassade. Heute wird das Gebäude als Prinzenpalais bezeichnet.Das Archiv verfügt über eine landeskundliche wissenschaftliche …  mehr
24837 Schleswig
Newsletter abonnieren
  • Film im Norden
  • Location Newsletter
Kontakt
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Friedensallee 14-16
22765 Hamburg
Anfahrt

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Filmwerkstatt Kiel
Haßstr. 22
24103 Kiel
Anfahrt

Alle Ansprechpartner und Durchwahlen finden Sie unter Team