Menu

Locations in Hamburg and Schleswig-Holstein

The Hamburg Schleswig-Holstein Location Guide presents you with a large variety of public and typical North German shooting locations, including images, general information and contact addresses.

Production Guide

Branchenadressen für Ihre Filmproduktion

Categories: University

9 Results

Hamburg
Schleswig-Holstein
The building of the Warburg library of cultural sciences was errected in 1925-26 by Gerhard Langmaack with the contribution of Fritz Schumacher. The oval reading hall which reaches out into the garden is especially interesting. Here the first …  more
20249 Hamburg
The former womens' hospital in Finkenau now harbours the Hamburg Media School, but, for the time being, still offers locations for film productions as an old lecture theatre and a bunker that feature partly original equipment and furniture of the …  more
  • 25
22081 Hamburg
The Geomatikum surprises with sharp contrasts. The spacious foyer is dominated by a low-key interior, a greenish colour and a soberly cool atmosphere which is refracted by bright glass elements fixed on the red walls of the lift lounge. In contrast, …  more
  • 25
20146 Hamburg
The district Grindelviertel is located in the centre of Hamburg. Main parts of the University of Hamburg are built in this part of the city. Before the terrible reign of Hitler the Grindelviertel was home to many Jews. To some degree it still is the …  more
The University of applied sciences Hamburg comprises 13 departments and stands out because of its highly practical approach. Foyer and entrance halls, built in 1972, reflect the style of that time and are surely familiar thanks to events such as the …  more
  • 20
21033 Hamburg
In 1919, the State-City Council decided to create a university in Hamburg, at odds with the opinion of the rich merchants who where convinced that a sound mercantile education would suffice for its citizens. A dome-shaped building, built between …  more
  • 20
20146 Hamburg
The Kiel Campus is located in the centre of the city, directly at the Kiel Fjord. The 22 hectare large area offers about 1200 beds in 615 rooms. The hole area is 193.000 square metres large.  more
24105 Kiel
Subscribe to Newsletter
  • English Newsletter
Contact
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Friedensallee 14-16
DE - 22765 Hamburg
Directions

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Filmwerkstatt Kiel
Haßstr. 22
DE - 24103 Kiel
Directions

Contact our team
Social Media

Menu

Locations in Hamburg und Schleswig-Holstein

Der Location Guide Hamburg Schleswig-Holstein zeigt Ihnen die große Vielfalt öffentlicher und typisch norddeutscher Drehorte mit Fotos, Informationen und Kontaktpersonen.

Production Guide

Branchenadressen für Ihre Filmproduktion

Kategorien: Universität

9 Ergebnisse

Hamburg
Schleswig-Holstein
Das Gebäude der Kulturwissenschaftlichen Bibliothek Warburg wurde 1925-26 von Gerhard Langmaack unter Mitwirkung von Fritz Schumacher errichtet. Besonders interessant ist der ovale, in den Garten reichende Lesesaal. Hier wurde die erste Tagesschau …  mehr
20249 Hamburg
Die Bucerius Law School ist die erste private Hochschule für Rechtswissenschaft in Deutschland. Sie wurde im Jahr 2000 von der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius gegründet. Das Gebäude der Law School wurde Anfang des 20. Jahrhunderts …  mehr
  • 25
20355 Hamburg
Die ehemalige Frauenklinik in der Finkenau beherbergt inzwischen die HMS - Hamburg Media School, sowie den Studienschwerpunkt Film der HfbK - Hochschule für bildende Künste und ebenso die HAW Fakultät Design, Medien und Information DMI mit einem …  mehr
  • 25
22081 Hamburg
Das Geomatikum überrascht mit kontrastreichen Eindrücken. Im weiträumigen Foyer herrscht durch zurückhaltende Ausstattung und grünliche Farbgebung eine nüchtern unterkühlte Atmosphäre, die durch die …  mehr
  • 25
20146 Hamburg
Das Grindelviertel liegt zentral im Stadtteil Hamburg-Rotherbaum und gehört zum Bezirk Eimsbüttel. Geprägt wird dieses Quartier nicht nur optisch durch die Universität Hamburg, insbesondere durch den Campus und das historische Hauptgebäude in …  mehr
Der Campus der Fachhochschule Bergedorf gehört zur Hochschule für Angewandte Wissenschaften (früher Fachhochschule Hamburg), die 13 Fachbereiche in sich vereint und sich durch besondere Anwendungsorientierung auszeichnet. Foyer und Eingangshallen …  mehr
  • 20
21033 Hamburg
Der Neubau des Kunst- und Mediencampus Hamburg an der Finkenau wurde Mitte März 2015 eingeweiht und komplettiert die Lehr- und Arbeitsräume im Ensemble der ehemaligen Geburts-und Frauenklinik Finkenau. Das großzügige Foyer bietet …  mehr
  • 25
22081 Hamburg
1919 wurde von der Hamburger Bürgerschaft die Gründung der Universität beschlossen.1909-11 wurde der von E. Siemers gestiftete Kuppelbau, das Hauptgebäude, erbaut.In den 60er Jahren entstand hinter dem alten Hauptgebäude …  mehr
  • 20
20146 Hamburg
Der Campus Kiel liegt im Zentrum der Landeshauptstadt Kiel – direkt an der Kieler Förde, nur wenige Minuten Fußweg von der City entfernt. Auf dem ca. 22 Hektar großen Gelände befinden sich ca. 1.200 Betten in 615 Patientenzimmern auf ca. …  mehr
24105 Kiel
Newsletter abonnieren
  • Film im Norden
  • Location Newsletter
Kontakt
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Friedensallee 14-16
22765 Hamburg
Anfahrt

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Filmwerkstatt Kiel
Haßstr. 22
24103 Kiel
Anfahrt

Alle Ansprechpartner und Durchwahlen finden Sie unter Team