Menu

Locations in Hamburg and Schleswig-Holstein

The Hamburg Schleswig-Holstein Location Guide presents you with a large variety of public and typical North German shooting locations, including images, general information and contact addresses.

Production Guide

Branchenadressen für Ihre Filmproduktion

Categories: Districts

25 Results

Hamburg
Schleswig-Holstein
The district of Bahrenfeld offers a lot of industrial real estate and traffic zones but it is at the same time with about 40% green area the greenest quarter of Hamburg with lots of parks and cemeteries. More over, Bahrenfeld offers a multiplicity …  more
22761 Hamburg
Barmbek is a district of industry and work. In 19th century was a population increase, because of the development of the free-port and industrial movement. Today it is a district full of students and young families. The history is implicit in parts …  more
Hamburg
Bergedorf has a huge variety of spaces. From Apartment houses and high rise buildings over one family houses to the villa area. The streets partly have the old cobblestone pavement. Bergedorf is a city in a city which its own identity. This leads to …  more
Hamburg
At the end of Hamburg's famous avenue the Elbchaussee there lies the picturesque Blankenese, a former fishing village, nestled in the hillside above the Elbe. Grand villas, country houses and parks surround the historic centre of one of the most …  more
  • 0
Hamburg
Urban and maritime ambiance between amusement centre and harbour: On the ancient area of the Bavaria-Brewery (ASTRA), at the top of the Landungsbrücken, between Davidstraße (David Street), Hopfenstraße (Hopfen Street), Zirkusweg (Zirkus Alley) …  more
20359 Hamburg
Eimsbüttel is the right district for people who need a bit of everything. Although it is one of Hamburg's high-density areas, green streets and old buildings give Eimsbüttel its charme. Many young people and families live here; the numerous …  more
The district Grindelviertel is located in the centre of Hamburg. Main parts of the University of Hamburg are built in this part of the city. Before the terrible reign of Hitler the Grindelviertel was home to many Jews. To some degree it still is the …  more
The harbour grounds are in a process of constant chance, every day offers new views and impressions. The new HafenCity - for example – is still under construction and creates a whole new city district in the harbour area south of the historic …  more
20457 Hamburg
  more
2111 Hamburg
  more
21073 Hamburg
These two districts are located in the centre of Hamburg and attract masses of strollers to the Alster foreland at Harvestehuder Weg. Around the turn of the century magnificent mansions were built in this area, amongst them, due to the …  more
20149 Hamburg
In Hamburg's beautiful city with its busy shopping streets, malls and squares around the Inner Alster there are numerous interesting film locations. Between Gänsemarkt and Mönckebergstraße the business life thrives and presents itself in various …  more
The Karolinenviertel, an old working class district with cheap housing, lies in the vicinity of the television tower between the exhibition halls and the abattoir. Many foreigners, in particular from Turkey, have settled here as well as young people …  more
  • 0
/ Glashüttenstraße und Umgebung Hamburg
Sorry, no translation available yet.  more
22527 Hamburg
Ottensen starts on the western side of the Altona train station. In former times, Ottensen was an old farmer and handcrafter town. At the middle of the last century it developed to an important industrial location of North Germany. The …  more
22765 Hamburg
The Portugiesenviertel (portuguese district) is located in the heart of the city, just between the Landungsbrücken and the Michel. The district got its name in the early sixties during a wave of immigration by Portuguese Harbour Workers which …  more
20459 Hamburg
The former district of artisans and servants which borders on the Outer Alster is now part of the refined district of Harvestehude. The famous Milchstraße is surrounded by exquisite shops and noble villas. Quiet cobble-stoned streets with classic …  more
  • 0
Hamburg
  more
22143 Hamburg
Highlife on the street at daytime until late at night: The Schulterblatt with its many cafés, bars, restaurants and small shops marks the centre of the young, trendy Schanzen quarter.  more
20357 Hamburg
St. Pauli is synonymous with the Reeperbahn, its erotic stores, long party nights and numerous well-known pubs. This main contact point for tourists and residents alike is a famous German image export and a popular place to live, especially among …  more
20359 Hamburg
Veddel is located south-eastern of the inner city, divided by the Elbe. The area includes the eastern part of the island Veddel and as well the small isle Peute.There is also a small part at the northern part of the Island Wilhelmsburg which …  more
Hamburg
  more
22299 Hamburg
The old captains" village, Övelgönne, lies between the harbour museum of Neumühlen and the "Himmelsleiter" stairs (ladder to the sky) that lead up the hill to the great Elbchaussee avenue. One and two-storey picturesque half-timber …  more
  • 15
/ Schulberg Hamburg
Subscribe to Newsletter
  • English Newsletter
Contact
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Friedensallee 14-16
DE - 22765 Hamburg
Directions

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Filmwerkstatt Kiel
Haßstr. 22
DE - 24103 Kiel
Directions

Contact our team
Social Media

Menu

Locations in Hamburg und Schleswig-Holstein

Der Location Guide Hamburg Schleswig-Holstein zeigt Ihnen die große Vielfalt öffentlicher und typisch norddeutscher Drehorte mit Fotos, Informationen und Kontaktpersonen.

Production Guide

Branchenadressen für Ihre Filmproduktion

Kategorien: Stadtteile

25 Ergebnisse

Hamburg
Schleswig-Holstein
Bahrenfeld besitzt viele Gewerbe- und Verkehrsflächen, doch ist Bahrenfeld mit rund 40 % Grünfläche der "grünste" Stadtteil Hamburgs; es gibt hier viele kleine Parks, Friedhöfe und den Altonaer Volkspark (als eigenständiges Motiv im …  mehr
22761 Hamburg
Der Stadtteil Barmbek ist als Industrie- und Arbeiterviertel bekannt. Mit dem Ausbau des Freihafens und der Ansiedlung von industriellen Betrieben erlangte das Viertel Ende des 19. Jahrhunderts einen regelrechten Bevölkerungsboom. Heute ist es ein …  mehr
Hamburg
Alles, was eine Großstadt an Wohnwelten zu bieten hat, gibt es in Bergedorf. Von Geschosswohnungen und Hochhaussiedlungen über Einzelhaussiedlungen bis hin zum Bergedorfer Villenviertel findet man hier ein breites architektonisches Spektrum. …  mehr
Hamburg
Am Ende der Elbchaussee liegt Blankenese, ein altes Fischerdorf, malerisch verstreut am steil abfallenden Elbufer. Zahlreiche Villen, Landhäuser und Parks umgeben den historischen Ortskern des schönsten und teuersten Hamburger Vororts. Über dem …  mehr
  • 0
Hamburg
Urbanes und maritimes Ambiente zwischen Vergnügungspflaster und Welthafen: Auf dem ehemaligen Gelände der Bavaria-Brauerei (ASTRA) oberhalb der Landungsbrücken zwischen Davidstraße, Hopfenstraße, Zirkusweg und Bernhard-Nocht-Straße ist ein …  mehr
20359 Hamburg
Eimsbüttel ist der passende Stadtteil für Menschen, die von allem etwas brauchen. Obwohl Eimbsbüttel zu den dicht bebautesten Stadtteilen Hamburgs gehört, hat er viel Charme durch grüne Straßen und alte Häuser. Viele junge Leute und Familien …  mehr
Das Grindelviertel liegt zentral im Stadtteil Hamburg-Rotherbaum und gehört zum Bezirk Eimsbüttel. Geprägt wird dieses Quartier nicht nur optisch durch die Universität Hamburg, insbesondere durch den Campus und das historische Hauptgebäude in …  mehr
Mit der Entwicklung der HafenCity entlang der Elbe setzt Hamburg mindestens europaweit neue Maßstäbe: Auf einer Fläche von 157 ha entsteht bis ca. 2025 ein lebendiges und dichtes Stadtmilieu mit maritimem Flair, das Arbeiten, Wohnen, …  mehr
20457 Hamburg
Abseits der großstädtischen Verkehrsadern ist es sehr ruhig in Hamm und kann wider Erwarten auch recht idyllisch sein - wie etwa in Hamm-Süd an der Bille. Der 1914 entstandene Hammer Park in Hamm-Nord hält Erholungssuchenden immer ein Plätzchen …  mehr
2111 Hamburg
Der bekannteste Stadtteil südlich der Elbe weißt noch einen historischen Stadtkern auf. In den pittoresken Fachwerkhäusern sind zum Teil Restaurants unterbracht. Die Altstadt und das Rathaus im heutigen Stadtzentrum sind sehenswerte Relikte …  mehr
21073 Hamburg
Dieser Stadtteil liegt im Herzen von Hamburg und locken mit dem Alstervorland am Harvestehuder Weg Massen an Spaziergängern an. Um die Jahrhundertwende entstanden hier prächtige Villenreihenhäuser in deren Mitte sich, wegen der repräsentativen …  mehr
20149 Hamburg
Hamburgs schöne City mit ihren belebten Einkaufsstrassen, Passagen und Plätzen rund um die Binnenalster bietet unzählige interessante Filmschauplätze. Zwischen Gänsemarkt und Mönckebergstrasse pulsiert das Geschäftsleben und präsentiert sich …  mehr
Unweit des Fernsehturmes, zwischen Messegelände und Schlachthof, liegt das Karolinenviertel, ein alter Arbeiterstadtteil, wo billiger Wohnraum und soziale Gegensätze Anfang der 80er Jahre ein "Hamburger Kreuzberg" entstehen ließen. …  mehr
  • 0
/ Glashüttenstraße und Umgebung Hamburg
Die Lenzsiedlung wurde Mitte der siebziger Jahre gebaut und liegt in Lokstedt direkt an den Stadtteilgrenzen zu Eimsbüttel und Stellingen bei der U-Bahn-Station Lutterothstraße. Der Verein Lenzsiedlung setzt sich für die Interessen der etwa 3 …  mehr
22527 Hamburg
Ottensen beginnt auf der westlichen Seite des Altonaer Bahnhofes. Früher war Ottensen ein altes Bauern- und Handwerkerdorf. Um die Mitte des letzten Jahrhunderts entwickelte es sich zu einem bedeutenden Industriestandort Norddeutschlands. Die …  mehr
22765 Hamburg
Zwischen Landungsbrücken und Michel liegt das Portugiesenviertel – ein Stück südländisches Flair im Herzen Hamburgs. Waren es in den 1960er Jahren zahlreiche portugiesische Einwanderer, die den Namen und Charakter des Viertels prägten, so …  mehr
20459 Hamburg
Das an die Außenalster grenzende ehemalige Handwerker-und Dienstbotenviertel gehört zum feinen Villenstadtteil Harvestehude. Rund um die Milchstraße präsentiert sich diese unnachahmliche Mischung einer exklusiven Wohngegend mit Geschäften der …  mehr
  • 0
Hamburg
Rahlstedt hat heute Großstadtumfang. Er wurde aus landwirtschaftlichen Flächen zusammengeschlossen. 1980 wurde damit begonnen, den Ortskern grundlegend zu ändern. Erinnerungen an die Zeiten vor der Zusammenlegung und Neubebauung lassen sich heute …  mehr
22143 Hamburg
Einzigartiges großes, altes Büro (Amtszimmer der Bezirksamtsleitung) mit antiker Waschecke, Holzvertäfelung, Parkettfussboden und schönem Ausblick auf den Park.  mehr
  • 0
21029 Hamburg
Buntes Treiben auf der Straße bei Tag und Nacht: Das Schulterblatt mit vielen Cafés, Bars, Restaurants und kleinen Läden ist das Zentrum des jungen, trendigen Schanzenviertels. Zum Einkaufen eignet sich das Schanzenviertel bestens: Auf einem …  mehr
20357 Hamburg
St. Pauli ist die Reeperbahn. Mit Erotikläden, langen Partynächten und unzähligen Traditionslokalen. Der Hauptanlaufpunkt für Auswärtige und Hamburger, Touristenattraktion Nr. 1 und einer der bekanntesten deutschen Image-Exporte, ist ein …  mehr
20359 Hamburg
Die Staatliche Fachschule für Sozialpädagogik Altona befindet sich direkt an der Max-Brauer-Allee im Herzen Altonas. Das stattliche Gebäude aus dem Jahr .... verfügt über einen großen Park mit romantischer Atmosphäre. Die Schule selbst ist …  mehr
22765 Hamburg
Veddel liegt südöstlich der Hamburger Innenstadt und wird von ihr durch die breite Norderelbe getrennt. Der Stadtteil umfasst den Ostteil der Insel Veddel sowie die Peute, ebenfalls eine Insel im Stromgebiet der Elbe. Ein kleiner Streifen am …  mehr
Hamburg
Winterhude hat viele Gesichter. Junge Besserverdiener, aber auch Familien, die auf eine günstige Miete angewiesen sind, fühlen sich hier wohl. In diesem Stadtteil findet man alles. Die Nähe zur Innenstadt gewährleistet eine zentrale Wohnlage. …  mehr
22299 Hamburg
Zwischen dem Museumshafen Neumühlen und dem zur Elbchaussee führenden Treppenweg "Himmelsleiter" liegt - direkt am Elbstrand - das alte Lotsen- und Kapitänsdorf Övelgönne. Am Hang wechseln sich pittoreske ein- und zweigeschossige …  mehr
  • 15
/ Schulberg Hamburg
Newsletter abonnieren
  • Film im Norden
  • Location Newsletter
Kontakt
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Friedensallee 14-16
22765 Hamburg
Anfahrt

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Filmwerkstatt Kiel
Haßstr. 22
24103 Kiel
Anfahrt

Alle Ansprechpartner und Durchwahlen finden Sie unter Team