Best of Drehorte - Verkehr

Abschiedsszenen, Verfolgungsjagden oder Roadmovie – ohne entsprechende Verkehrskulisse kaum möglich. Aber keine Angst, wir haben da ein paar spektakuläre Tunnel, Brücken und Straßen im Angebot.

Der Dammtorbahnhof wurde 1903, wie seine Berliner Vorbilder Friedrichstraße und Alexanderplatz, als Hochbahn konzipiert. Über zwei breite Werksteinfassaden mit schönem Jugendstildekor wölbt sich die kunstvolle Stahl- und Glaskonstruktion des … 
Details zu Dammtorbahnhof
20354 Hamburg
Der Flughafen wurde 1911 für Luftschiffe angelegt, 1926-28 ist der Kern der weitläufigen Anlage entstanden. Seit Mai 2005 sind zwei moderne Terminals - Terminal 1 und 2 - in Betrieb und es stehen mehrere Parkhäuser zur Verfügung. … 
Details zu Hamburg Airport
22335 Hamburg
Deutschlands höchste Brücke verbindet seit 1974 den Containerterminal Waltershof mit dem Hafengebiet Steinwerder. In leicht geschwungener Form hängt die weithin sichtbare Schrägseilbrücke an 88 Stahlseilen, die von zwei … 
Details zu Köhlbrandbrücke
20457 Hamburg