Menu
Alexandra Luetkens
Film Commission Hamburg

Praktikumsgesuche

Hier finden Sie junge Leute, die Praktikumsplätze oder Assistenzen (z.T. auch Ausbildungen) im Filmbereich suchen, und sich für die unterschiedlichen Kategorien eingetragen haben.

6 Ergebnisse

Mein Name ist Steven Müller, ich komme aus Berlin und ich werde in Kürze mein Musikstudium an der Universität der Künste abschließen. Ich komponiere unter anderem Musik für (Animations-)kurzfilme und bin momentan auf der Suche nach einer Agentur, mit welcher ich neue Projekte realisieren kann. Die Filmmusikkomposition liegt mir sehr am Herzen, da ich daran glaube, dass im Zusammenspiel der beiden genannten Kunstformen tiefgreifende, emotionale Erfahrungen für den Zuschauer/-in möglich gemacht werden können und ich möchte Ihnen dabei helfen dies zu realisieren. Dabei bin ich stets bestrebt nach innovativen Lösungen und neuen Klängen zu suchen, welche sich durch ihren Wiedererkennungswert auszeichnen. Um Erfahrungen zu sammeln suche ich eine Praktikums- oder Assistenzstelle im Bereich der Filmmusikkomposition. Auf meiner Website können Sie sich einen Eindruck meiner Arbeit machen. Ein aktuelles Showreel befindet sich unter folgendem Link: https://www.stevenmueller.net/video/ Ausbildung 2014-2019 Universität der Künste - Nebenfach: klassischer Gesang (1,0) - Hauptfach: Jazz/ Pop Klavier (1,3) -> Jazz Klavierunterricht am Jazz Institut Berlin (JIB) - Profilierung im Modul Experimentelle Musik/ Komposition (1,0) 2016 Conservatorium of Sydney Auslandssemester am Conservatorium of Sydney Schwerpunkte: Neue Musik, Elektroakustische Komposition, Improvisation und Komposition
Führerschein: Nein
Computerkenntnisse: Ja
Englischkenntnisse: Ja
weitere Fremdsprachen:

015227616549
ed.xmg@29relleumnevets
https://www.stevenmueller.net/
Hallo, mein Name ist Christina Lange. Ich studiere im 6.Semester Regie und Konzeption und würde nun sehr gerne das, was ich gelernt habe mal live erleben. Ich möchte gerne Praxiserfahrung am Filmset sammeln. Am meisten interessiert mich daher die Regiearbeit, aber auch Arbeiten rund um die Produktion finde ich sehr spannend. Wenn Sie sich vorstellen können, mit mir zu arbeiten, dann melden Sie sich gerne bei mir! Liebe Grüße Christina Lange Ausbildung Film und Fernsehen-Studium im Bereich Regie und Konzeption an der Medienakademie in Hamburg. (6.Semester)
Führerschein: Ja Klasse: B-Klasse
Computerkenntnisse: Ja
Englischkenntnisse: Ja
weitere Fremdsprachen:

Geburtstag: 30.12.1997
Andreasberger Weg 27a
0174 96 97 243
ed.bew@79egnalanitsirhc

Hallo!

Ich suche Praktika in der Regie oder Ausstattung.

Im letzten Jahr hab ich mein Abitur an der Wilhelm - Wagenfeld - Schule mit Schwerpunkt Film in Bremen gemacht. Jetzt möchte ich (nach einigen eigenen Versuchen, für die der Ideenreichtum auch noch lang nicht ausgeschöpft ist) den Weg in die "richtige" Filmwelt finden.

Im Zeitraum bin ich flexibel, ebenso im Wohnort, Fahrpraxis habe ich seit knapp zwei Jahren quasi jeden Tag. In der Schule habe ich mit den Adobe-Programmen gearbeitet. Hauptsächlich mit Premiere Pro.

Ich freue mich auf Nachricht, Viele Grüße Josefine

Ausbildung

Abitur am beruflichen Gymnasium für Gestaltung und Multimedia Bremen. Leistungskurs Gestaltung Film.

Führerschein: Ja Klasse: B
Computerkenntnisse: Ja
Englischkenntnisse: Ja
weitere Fremdsprachen: etwas Schulfranzösisch

Geburtstag: 24.01.1999
Kirchstraße 7
ed.xmg@neerg-enifesoj
www.fine-g.wixsite.com/josefinegreen

Hallo, ich befinde mich momentan im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton am medien colleg rostock und suche nun einen Praktikumsplatz für das 3. Lehrjahr im Raum Hamburg. Die Praktikumszeit geht vom 30.07.2018 bis zum 25.07.2019. Mir liegen besonders Kameraarbeit, Schnitt und Postproduktion, aber auch die generelle Planung und Durchführung von Dreharbeiten machen mir spaß. Haben Sie Interesse an einem motivierten und zuverlässigen Praktikanten? Dann melden Sie sich gerne bei mir.

Mit besten Grüßen Daniel Palubicki

Ausbildung

Abitur Studium Bauingenieurwesen

  1. Lehrjahr Mediengestalter Bild und Ton
Führerschein: Ja Klasse: B
Computerkenntnisse: Ja
Englischkenntnisse: Ja
weitere Fremdsprachen:

Geburtstag: 09.10.2017
0176/63170269
ed.xmg@ikcibulaP.leinaD

Moin, ich bin Nina, 19 Jahre alt und suche dringend ein Praktikum im Bereich Regie/Kamera (Gerne auch ab sofort). Ich habe mich dieses Jahr an den Filmhochschulen Potsdam und Ludwigsburg für Regie beworben und möchte noch mehr praktische Erfahrung sammeln. Als Schauspielerin habe ich bereits einige Jahre vor der Kamera gestanden und weiß, worauf es am Set ankommt. Ich bin motiviert, zuverlässig, schnell, flexibel, kreativ und eigentlich auch echt lustig. Ich nehme jede Aufgabe an und freue mich auf neue Herausforderungen.

Ausbildung
Führerschein: Ja Klasse: B
Computerkenntnisse: Ja
Englischkenntnisse: Ja
weitere Fremdsprachen:

Geburtstag: 14.10.2018
Liethfeld 11 Haus 9
017656996109
ed.bew@resiakakin
www.rietz-casting-agentur.de/index.php?id=2116
Hallo, ich bin Anna-Lena Herzmann und schreibe gerade mein Abitur an der Waldorfschule in Eckernförde. Fotografieren gehört schon lange zu einer meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen und seit 2017 ist durch meine Jahresarbeit „Einblick in die Welt des Kurzfilmes“ auch das Filmen dazu gekommen. Bei meiner Jahresarbeit an der Waldorfschule Eckernförde habe ich mir selbstständig die Grundlagen des Kurzfilmes erarbeitet und den Dreh für erste Kurzfilme mit Freunden organisiert. Weiter begleite ich den Schulcircus der Schule Waldorfschule Eckernförde, den Circus Radefiz, seit 2017 bei den Aufführungen und hinter den Kulissen mit meiner Kamera. Letztes Jahr habe ich an dem Jugendfilmcampe von Green Screen teilgenommen und war für den Green Report Junior nominiert mit dem Film "Der Einmalkreislauf-ein Weg in die Plastikfreiheit" (2.Platz). Außerdem konnte ich während eines dreiwöchigen Schülerpraktikums bei dem ZDF Landesstudio Schleswig-Holstein erste Erfahrungen im Bereich der Redaktion und Produktion sammeln. Im nächsten Jahr möchte in dem Bereich Film und Fernsehproduktion / Dokumentarfilm eine Ausbildung beginnen oder anfangen in dem Bereich zu studieren. Vorbereitend darauf würde ich gerne ab September mindestens 3 Wochen lang, gerne auch bis 6 Monate, ein Praktikum absolvieren. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen- Liebe Grüße aus Eckernförde Anna-Lena Ausbildung Abitur 2019
Führerschein: Ja Klasse: B
Computerkenntnisse: Ja
Englischkenntnisse: Ja
weitere Fremdsprachen:

Geburtstag: 12.10.1999
Prinzenstraße 18a
ed.xmg@nnamzreh.a
https://www.youtube.com/channel/UCsMdCfvHU8wzP9gqTNc8wbA
Newsletter abonnieren
  • Film im Norden
  • Location Newsletter
Kontakt
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Friedensallee 14-16
22765 Hamburg
Anfahrt

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Filmwerkstatt Kiel
Haßstr. 22
24103 Kiel
Anfahrt

Alle Ansprechpartner und Durchwahlen finden Sie unter Team