Förderentscheidung vom 18.09.2020Nordbuster

Das Gremium Nordbuster der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein hat am 18. September 400.000 Euro an 1 Projekte vergeben.

{"aktuell":"","gremiumid":"195896","freigabe":"[0+TO+1]","we_cmd":{"1":21945},"jahr":2020}
1 Ergebnis

Produktionsförderung

Kategorie: Spielfilm Kino

Das fiktive Örtchen Brinkebüll hatte einst alles, was ein Dorf auszeichnete: Kirche, Schule, Laden, Gasthaus, Kastanienallee, Hecken und Wiesen und Wälder. Doch innerhalb weniger Jahrzehnte verwandelte es sich in eine bequem mit dem Auto zu erreichende Schlafstätte für Zugezogene. Und zugleich verschwand die Mittagsruhe mit all ihren Herrlichkeiten und Heimlichkeiten. Das Dorf ist der eigentliche Hauptdarsteller der Geschichte. Mittagsstunde setzt Mitte der Sechzigerjahre ein, als die Landvermesser kamen, um die große Flurbereinigung vorzubereiten.

Gremium Nordbuster im September 2020