Menu

Nachrichten

Simpel Drehstart
04.03.2016

Drehstart in HamburgSimpel

Seit 29.2.2016 dreht Markus Goller die Tragikomödie Simpel in der Hamburger Schanze, an der Nordseeküste und in Niedersachsen. Bis Mitte April stehen stehen unter anderem David Kross und Frederick Lau vor der Kamera.

Die Romanverfilmung wird produziert von Letterbox Filmproduktion (Michael Lehmann) in Koproduktion mit C-Films Deutschland (Benjamin Seikel), der Münchener Filmproduktion Amalia Film (Cornel Schäfer) und dem ZDF (Redaktion: Caroline von Senden, Alexandra Staib).

Im Film sind Ben (Frederick Lau) und sein geistig behinderter Bruder Simpel (David Kross) ein Herz und eine Seele. Als ihre Mutter unerwartet stirbt, soll Simpel in ein Heim eingewiesen werden. Um dies zu verhindern, haut Ben mit seinem Bruder ab. Nach einer verrückten Odyssee kapiert Ben, dass er nur noch eine Möglichkeit hat: Er muss ihren Vater (Devid Striesow) finden.

In weiteren Rollen sind Emilia Schüle, Anneke Kim Sarnau und Axel Stein zu sehen.

Universum bringt den Film ins Kino.

Newsletter abonnieren
  • Film im Norden
  • Location Newsletter
Kontakt
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Friedensallee 14-16
22765 Hamburg
Anfahrt

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Filmwerkstatt Kiel
Haßstr. 22
24103 Kiel
Anfahrt

Alle Ansprechpartner und Durchwahlen finden Sie unter Team