Menu

Nachrichten

25.09.2017

Moin Anna Sophie!Verstärkung in der Filmwerkstatt Kiel

Ab sofort gibt es in der Filmwerkstatt Kiel ein neues Gesicht: Anna Sophie Schmidt ist unsere neue FSJlerin und wird Arne Sommer und sein Team für die nächsten zwölf Monate unterstützen.

Die 19-jährige Lüneburgerin hat nach der Schule direkt ein interkulturelles Jahr in Finnland gemacht und hier die analoge und digitale Fotografie für sich entdeckt. Der Weg zum Bewegtbild war im Anschluss dann nicht mehr weit: „Für mich wäre der Beruf der Kamerafrau für die Zukunft auf jeden Fall eine spannende Option. Auch eine Ausbildung zur Mediengestalterin in Bild und Ton könnte ich mir sehr gut vorstellen", sagt Anna Sophie. In der Filmwerkstatt wird sie im kommenden Jahr verschiedenste Aufgabenbereiche kennenlernen: Von der Buchhaltung über den Technikverleih bis hin zum Ablauf von Filmeinreichungen – und die eine oder andere Veranstaltung und Kinovorführung steht natürlich ebenfalls auf dem Programm. Wir wünschen dir eine spannende Zeit bei uns Anna Sophie!

Newsletter abonnieren
  • Film im Norden
  • Location Newsletter
Kontakt
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Friedensallee 14-16
22765 Hamburg
Anfahrt

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Filmwerkstatt Kiel
Haßstr. 22
24103 Kiel
Anfahrt

Alle Ansprechpartner und Durchwahlen finden Sie unter Team
Social Media