Menu

Nachrichten

03.09.2018

#bonnie&bonnieDrehstart für neue Nordlichter-Staffel

It's all about Love: Noch bis zum 27. September laufen die Dreharbeiten zu "#bonnie&bonnie" in Hamburg und Lüneburg. Der Film von Regisseur Ali Hakim entsteht im Rahmen des gemeinsamen Förderprogramms „Nordlichter" von FFHSH, NDR und nordmedia. Thema der neuen Nordlichter-Runde ist nichts Geringeres als: die Liebe.

#bonnie&bonnie erzählt von der in Hamburg-Wilhelmsburg aufgewachsenen Albanerin Yara (Emma Drogunova) und der unerschrockenen Kiki (Sarah Mahita). Die beiden Teenager führen eine Liebesbeziehung, von der niemand wissen darf – auch nicht Yaras Wilhelmsburger Clique. Während Yara in der Beziehung eine ganz neue, bislang ungekannte Freiheit entdeckt, erlebt Kiki das erste Mal das Gefühl der Zugehörigkeit. Doch irgendwann reichen den beiden die Treffen an romantischen, aber versteckten Orten und die knappe Zeit miteinander nicht mehr...

Produziert wird #bonnie&bonnie von Michael Eckelt und Johannes Jancke (Riva Filmproduktion GmbH) aus Hamburg. Das Drehbuch schrieb Ali Hakim gemeinsam mit Maike Rasch.

„Nordlichter" ist das gemeinsame Förderprogramm von Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, NDR und nordmedia – Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen. Die Beiträge der neuen Staffel beschäftigen sich mit dem Thema „Liebe", nachdem sich die ersten Staffeln den Genres „Komödie" und „Mystery" widmeten. Die neuen „Nordlichter"-Filme sind voraussichtlich im kommenden Jahr im NDR Fernsehen zu sehen. Die Mystery-Filme der letzten „Nordlichter"-Staffel werden ab dem 25. Oktober im NDR zu sehen sein. Mehr Infos zum Nordlichter-Programm gibt es hier.

Foto v.l.:  Rodja Kükenthal (Kameramann, mit Steadicam-Weste), Emma Drogunova (Hauptdarstellerin Rolle Yara), Johannes Jancke (Produzent Riva Film), Emma Torner (Nebendarstellerin Rolle Jeta), Ali Hakim (Regisseur)

Newsletter abonnieren
  • Film im Norden
  • Location Newsletter
Kontakt
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Friedensallee 14-16
22765 Hamburg
Anfahrt

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Filmwerkstatt Kiel
Haßstr. 22
24103 Kiel
Anfahrt

Alle Ansprechpartner und Durchwahlen finden Sie unter Team