Menu
Übersicht

Veranstaltungen

02.10.

NORDLICHTER strahlen heller?!
zum Filmfest Hamburg

Für Viviane Andereggen, Isabel Braak, Martina Plura und Hanno Olderdissen war ihr Debütfilm ein wichtiger Karriere-Kickoff. Ihre Filme finden sich heute im Kino und in der Primetime. Die Chance auf eine große Filmlaufbahn und das Risiko des Scheiterns liegen bei Nachwuchsfilmen oft dicht beieinander. Wir haben ehemalige und aktuelle Teilnehmer der Nordlichter eingeladen, von ihren Erfahrungen zu erzählen mit der Nachwuchsreihe von NDR, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und der Nordmedia. Wir freuen uns auf Hanno Olderdissen ("Familie verpflichtet", "Rock my heart") Isabel Braak ("Plötzlich Türke", "Magda macht das schon"), Martina Plura ("Vorstadtrocker", "13 Uhr mittags"), Regisseur Ali Hakim und Drehbuchautorin Maike Rasch von "Bonnie & Bonnie" - der im Oktober 2019 ins Kino kommt - mit dabei Vertreter*innen der drei Nordlichter-Förderinstitutionen. 

Die Moderation übernimmt Knut Elstermann. Danach laden wir ein zum Get together.

Datum: 02.10.2019
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Ort: Festivalzelt, Allendeplatz, 20146 Hamburg
Anmeldeschluss: 30.09.2019 12:00 Uhr
Newsletter abonnieren
  • Film im Norden
  • Location Newsletter
Kontakt
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Friedensallee 14-16
22765 Hamburg
Anfahrt

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein
Filmwerkstatt Kiel
Haßstr. 22
24103 Kiel
Anfahrt

Alle Ansprechpartner und Durchwahlen finden Sie unter Team