MOIN Filmförderung Hamburg Schlwesig-Holstein

First Cut Lab Hamburg Schleswig-Holstein 2024

03.04.2024 | Jetzt bewerben!

Shawn Goldberg „Spirit in the Blood” von C. May Borgstrom, JunafIlm

Unsere Kooperation mit dem internationalen Mentoring-Programm "First Cut Lab" geht in die nächste Runde! Das "First Cut Lab Hamburg Schleswig-Holstein" richtet sich speziell an MOIN-geförderte Dokumentar- und Spielfilmproduktionen, die sich in der Schnittphase befinden.

Die norddeutsche First Cut Lab-Edition findet ausschließlich online statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 1.000 Euro, die restlichen Kosten werden durch die MOIN Filmförderung gedeckt. Noch bis zum 3. Mai 2024 könnt ihr euch bewerben.

2022 hat u.a. das MOIN-geförderte Projekt „Spirit in the Blood" von C. May Borgstrom am First Cut Lab teilgenommen – eine Erfahrung, die Produzentin Verena Gräfe-Höft wie folgt beschreibt:

„Mit unserem Coming of Age- Thriller ‚Spirit in the Blood‘ waren wir 2022 beim First Cut Lab dabei in einer sehr frühen Phase des Schnitts. Uns hat es durch das präzise Feedback sehr geholfen den Film in die richtige Richtung zu lenken und wir konnten somit auch sehr gut die nächsten Schritte planen, um bei der Fülle an Material nicht wertvolle Zeit zu verlieren.“

Das Lab ist offen für Filme, die von der MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein gefördert wurden. Den genauen Ausschreibungstext gibt es hier.           

Beitrag teilen
EN